Falsche Federbeine

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Falsche Federbeine

Beitrag von Gast »

Hallöle!

Hab gestern mal wieder nen Brief von Opel im Briefkasten gehabt. Ich dachte "Na toll, schon wieder soll ich hier mein Auto und die Werkstätten bewerten", gerad weil der Brief mit den Worten begann:"...im Rahmen unserers kontinuierlichen Qualitätsverbesserungsprozesses..."
Ich dachte, wunder was da wohl kommen mag?!

Des Rätsels Lösung:
:prof:"...im Rahmen unserers kontinuierlichen Qualitätsverbesserungsprozesses haben wir festgestellt, dass in Ihrem Astra Cabrio vordere Federbeine eingebaut wurden, die nicht der Spezifikation entsprechen. Dies führt dazu, dass sowohl das mitgelieferte Ersatzrad als auch die für das Fahrzeug vorgesehenen15" Winterräder nicht montiertwerden können. Deshalb möchten wir die für Ihr Fahrzeug vorgesehenen Federbeine einbauen. ..."

NEIN, nicht schon wieder! :angry: Ich dachte, jetzt bin ich mein Auto mit den ganzen Fehlern los, und dann das. Aber mit dem Problem werde ich wohl nicht alleine sein, vielleicht werden einige von Euch auch noch Post bekommen. ?( Außerdem können die bei der Gelegenheit gleich die Alarmanlage richtig einstellen und die Scheinwerfer wegen der Feuchtig "verarzten". :(

Die Frage kam schonmal auf: Ist es wirklich normal, dass so viele Fehler bei einem so teuren Auto vorkommen dürfen? Darf man bei dem Preis sagen "Naja, ist halt NUR ein OPEL" !? Na, ich weiß nicht......:nixweiss:

Mit ein wenig enttäuschten Grüßen...Patrick ;(
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Oha!
Danke für die Info, bin ja mal gespannt, ob bei uns auch noch ein Brief reingeflattert kommt.

Dann heisst es wohl mal wieder "Ab zu unserem Opel-Händler" (wo wir ja erst letzte Woche waren ;( ).

Pangi
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Woahh krass !!!

Darf denn das wahr sein? Falsche Federbeine - das ist ja nicht mal eben ein Klacks. War da einer in der Fabrik bei Opel besoffen? Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch noch Post kriege.

Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

@Firefighter 93

Du solltest mal die Rückrufstatistik der letzten Jahre studieren und schauen, welche Marken mit welchen Produkten (und Preisklassen) und welchen Fehlern dort vertreten sind. Vergessen scheinen mir die jahrelangen Bremsprobleme (Fading) in A4 und A6, vom TT-Heckflügel gar nicht zu reden. Und andere "Premium"-Hersteller bauen auch nicht immer das, was man das Gelbe vom Ei nennen würde, nur die Schale ist edler...

Selbstverständlich war Dein Auto nicht gerade billig. Im Vergleich zu 'nem normalen Astra. Aber vergleich' mal mit der Cabrio-Konkurrenz - naja, weißt Du ja selber.

Also ich finde - so unangenehm und seltsam das mit den Federbeinen auch ist - besser so, als gar nicht informiert werden. Oder? ;)
Im Übrigen ist für mich in Sachen Kulanz Opel nahezu unübertroffen. Als Kontrastprogramm könnte ich da einige Stories von BMW erzählen ... aber da reicht hier der Platz nicht... ;)

Gruß,
Andre
Gast

Beitrag von Gast »

@Bushido
Sicher gibt es diese Fehler auch bei anderen, teilweise wesentlich hochwertigeren Autos. Die Frage ist nur, ob das als Entschuldigung gelten kann. Zumal Opel (Ja ich weiß, auch andere Hersteller) so einiges nicht auf die Reihe bekommt. Es werden hier die besten Beispiele genannt, angefangen von Problemen mit den Bremsen, über feuchten Innenraum mit beschlagenen Scheiben, über immerwieder Feuchtigkeit ziehende Scheinwerfer usw. ... die Liste ist Endlos lang und die Fehler seit langem bekannt. Und ich "bedanke" mich garantiert nicht bei Opel dafür, dass sie mich über diesen Fehler unterrichtet haben. Es ist nämlich Ihre Pflicht! Ich habe ein GANZES, VOLLFUNKTIONSFÄHIGES Auto bezahlt und so möchte ich es auch bekommen. X( Und zu der Sache mit der Kulanz: Ich hab mich bis jetzt ehrlich gesagt auch nicht beschweren können. Immer umsonst einen Leihwagen, meistens eine nette Behandlung und süße Mädels in der Rep.-Annahme ;) :D . Aber die Fehler waren immer auf der Seite des Herstellers. Und wenn Du Dir mal die Fehler meines "alten" (vorigen) Astra G Cabrios anguckst, würdest Du wissen, warum ich darauf jetzt ein wenig empfindlich reagiere. Nur damit hier nicht der Eindruck ensteht, ich wäre nur am Meckern.. :) )
Das Auto ist zweifelsfrei Genial, da kann sich BMW und wie sie alle heißen durchaus bei einigen Sachen ne Scheibe von abschneiden. Aber die Qualität lässt meiner Meinung nach in Relation zum Preis teilweise echt etwas zu wünschen übrig. Oder liege ich da soo falsch? ?(

Gruß Patrick :D

Hier nochmal zur Info mein alter Beitrag zu den Fehlern meines letzten Autos: Fehlerliste
Und Fehler wie feuchte Scheinwerfer, knarrende Scheiben, Alarmanlagenprobleme hab ich jetzt schon wieder. Abgesehen von den Federbeinen. Geht also wieder gut los in den knapp 2 ersten Monaten. :(
Gast

Beitrag von Gast »

Die Änderung der Federbeine betrifft ausschließlich eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen mit dem 2.2DTI Motor! Hiervon ist KEIN Benziner betroffen...

@Firefighter: Feuchte Scheinwerfer - Meinst Du damit leicht angelaufen an den äußeren Ecken?
Wenn ja dann ist dies prinzipbedingt normal bei Klarglasscheinwerfern.
Hella hat dazu vor einiger Zeit eine Pressemitteilung herausgegeben, die dies genauer beschreibt und auch andere Fabrikate mit Klarglasscheinwerfern betrifft.
Ein wirkliches Problem besteht erst dann wenn an der Innenseite des Scheinwerferglasses Nässe in Form von großen Wassertropfen auftritt. Dies war bei den ersten Astra G der Fall was aber ursächlich von einer falschen Haubeneinstellung die die Dichtraupe des Scheinwerfers beschädigte herrührte.

Prinzipiell beschlagen ALLE Scheinwerfer unter bestimmten Umständen, nur sieht man es bei nicht-Klarglasscheinwerfern oder bestimmten Scheinwerferformen nicht. Mehr Informationen gibt es bei Hella...
Gast

Beitrag von Gast »

@Firefighter 93

Nein nein, Du hast schon recht. Es ist allemal ärgerlich, wenn sowas passiert. Hatte bis dato auch noch nicht Deine "alte" Mängelliste gelesen.
Die ist ja echt heftig!

Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt, aber ich habe mit meinem Omega eine ähnliche Tortur durch. Meine Problemliste war allerdings etwa doppelt so groß, ebenso wie der Preis des Autos :-( Hat rund 1 1/2 Jahre gedauert, bis an der Kiste endlich alles richtig funktionierte. Dafür ist er jetzt aber zuverlässig *toi-toi-toi* ;)

Grüße,
Andre
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“