Help- Ersatzschlüssel

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von JR__ »

Na, Luxus bei diesen bezahlbaren Rahmen würde ich noch nicht sprechen. Ich bin auch etwas Paranoid. Die Vorbesitzerin hatte mir den zweiten Schlüssel versprochen - aber nie geliefert. Ich finde es sehr unangenehm, zu wissen das es einen voll funktionstüchtigen Ersatzschlüssel gibt - den ich als Autobesitzer nicht habe.

So war meine Lösung, das ich mit dem neuen Ersatzschlüssel auch den nicht vorhandenen Ersatzschlüssel ausprogrammiert habe. Dabei habe ich gesehen, das es insgesamt drei angemeldete Schlüssel gab 8o

Gruß Jürgen
PS: Bei mir macht der Ersatzschlüssel Sinn, da wir 3 Autofahrer mit 3 Fahrzeugen im Haus sind. So hat jeder zuhause die Möglichkeit auf alle Auto zuzugreifen, auch wenn der Schlüssel mit einem Familienmitglied unterwegs ist.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von Brainny »

Bezüglich der ZV :

Ich kann mich Erinnern, als ich von der Arbeit nach hause fahren wollte, da stand ich etwa 15m weit vom Auto entfernt, und habe immer schön den Knopf zum Öffnen gedrückt.Dank Lichtmodul sah ich ja, wann das Auto auf geht (falls man das Blinken dann doch mal übersieht, Xenon sieht man).Ich stand etwa EINEN Meter vor dem Wagen, als die ZV reagierte, und hätte eigtl auch direkt aufschließen können.Das war eines dieser tollen Features, welches mich vom G vertrieben haben.

Wenn mir jemand den Ersatzschlüssel schon angibt, bestehe ich beim Kauf auch auf diesen.Wenn du ein Haus kaufst, und der Vorbesitzer sagt dir "ah, Zweitschlüssel hab ich", dann wirst du wohl auch erwarten, dass dieser direkt beim Kauf/Übergabe herausgegeben wird.Auf solche Sachen wie "schick ich dir in 3 Wochen" lass ich mich Persönlich nicht ein.Das ist wie die Zahlungs und Pünktlichkeitsmoral mancher Menschen.

Aber wie ich schon sagte.Wenn es ums Auto klauen geht, worum es hier ja nun nicht geht :lol: Geht das schneller als man denkt, ob der nen Schlüssel hat oder nicht.

BTW : Schlüssel von Opel direkt, 50 Öcken, ja.Aber dazu kommen noch kosten für den Sicherheitscode (20) und das Programmieren (20-40).Also 90-110 Euro für einen Ersatzschlüssel mit ZV und Wegfahrsperre.Preise hab ich von meinem FOH um die Ecke, als ich letztes Jahr wegen meinem Transponder nachfragte.

Den Batteriehalter auf der Platine zu befestigen ist doch nix.Musst nur schauen das wieder Kontakt herrscht.Sieht man ja wenn man Knöpfe drückt und die kleine LED leuchtet.Entweder so Kleben oder verschmelzen.und wenn man schon dabei ist, umbauen auf Klappschlüssel.Hatte bei meinem Schlüssel das Gefühl, dass die Klappschlüssel die Platine/Knöpfe nicht so in mitleidenschaft ziehen, wie die Originalen.

Das wäre so die günstigste Variante
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von Osirus »

Brainny hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 10:13 Ich stand etwa EINEN Meter vor dem Wagen, als die ZV reagierte, und hätte eigtl auch direkt aufschließen können.
Dann war da was nicht in Ordnung oder eine (EMV-)Störquelle vorhanden.... :lol:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von JR__ »

Osirus hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 10:37
Brainny hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 10:13 Ich stand etwa EINEN Meter vor dem Wagen, als die ZV reagierte, und hätte eigtl auch direkt aufschließen können.
Dann war da was nicht in Ordnung oder eine (EMV-)Störquelle vorhanden.... :lol:
Bei einer Störquelle gehen dann aber überhaupt keine FFBs - von keinen Hersteller. Ich bin mit der Reichweite der FFB bei Opel sehr zufrieden.

@Brainny:
Wegen Zweitschlüssel "versprochen" und nicht geliefert: Mein Cabrio habe ich - wie in der Galerie geschrieben - quasi durch ein Tauschgeschäft geschenkt bekommen. Und Du weißt: Einen geschenkten Gaul guckt man nicht in den Arsch :no2: :lol: :pfui:

Grundsätzlich hast Du recht: Es kommen schnell ordentliche Summen zusammen, wenn man den "Fachmann" dran lässt, besonders wenn zwischenzeitlich das MotorSTg mal getauscht wurde. Dann kann der "Fachmann" nichts mehr mit dem bei Opel gespeicherten SecurityCode anfangen :roll:

Wenn man das alles selber erledigen kann, oder jemanden kennt der helfen kann, dann hat man für unter 20€ einen kompletten Ersatzschlüssel für sein BrummBrumm :Welcome:

Und da kosten Plasmatacho, NightbreakerDeluxesuperDuper OSRAM H4 usw. usf. mal eben schnell mehr - und über den Sinn kann man da schneller bezweifelt werden...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Mischa69

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von Mischa69 »

Hallo Andreas... erst mal Danke für das Angebot komme ich bestimmt drauf zurück..

AAls ich die Batterie tauschen wollte fiel das ganze auseinander (wohl Opel krankheit) Und dabei war ein kleines sibernes Metallplättchen was sich herausstelle ein Batteriehalter oder Kontakt war... und jetzt geht natürlich die FB nicht mehr trotz neuer Batterie... :§/

Und ich weiß nicht wo das Teil angelötet werden muss oder auch ...wie
Den Transponder für die WFS klar den am Schlüssselkasten am Lenkrad irgendwo eingebaut reicht mir ja völlig für einen Ersatzschlüssel. Und beim Ersatzschlüssel ist es mir auch egal ob per Funk die Türeen und Dach aufgehenenoder nicht... das ist zweitrangiger Luxus..

Würde es reichen wenn ich Dir ...ANDREAS ..das Innenleben also Batterielalter zusenden würde?

glg Micha
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von virtuellerfreund »

Hi Micha,
das reicht völlig, bin aber erst Ende der Woche daheim.
Den alten Batteriehalter so verbaut lassen wie es ist, wenn du nicht schon alles auseinander gerissen hast.
Gruß Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Mischa69

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von Mischa69 »

Hallo reicht es wenn ich dir den Batteriehalter zusende?
habe ja nur den einen Schlüssel.... zitter !
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von virtuellerfreund »

Batteriehalter mit Elektronik reicht.
Den Schlüssel mit Transponder benötige ich nicht.
Sonst kannst Du ja nicht mehr fahren 😁.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Mischa69

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von Mischa69 »

....super
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Help- Ersatzschlüssel

Beitrag von virtuellerfreund »

Micha,
Du hast eine PN Bekommen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“