Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
xNexusGnkk

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von xNexusGnkk »

Hm ok dann hoffe ich einfach mal das es nichts ausmacht, hat ja vorher auch geklappt, weiß zufällig jemand welchen Druck der Schlauch standhalten müsste?
xNexusGnkk

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von xNexusGnkk »

So kleines Update: Schlauch ist draußen habe das Prinzip wie man das Verdeck öffnet komplett verstanden lediglich das mit dem Verdeckkasten erschließt sich mir nicht, wenn ich an dieser Schlosseinheit dran herumspiele an der, der Hydraulik Zylinder ist kann ich den Hebel welcher in den Kofferraum schaut einrasten dann sind die Schlösser zu aber der Deckel offen wenn ich diesen nun herunter drücke springen die Schlösser wieder auf und verriegeln nicht mehr sobald der Deckel unten ist. Ich denke das liegt einfach daran da ich im Prinzip ja den ganzen Zylinder bewege und nicht nur die Stange welchen den Deckel hochdrückt.

Fehlercodes habe ich auch mal ausgelesen dort waren nur 2 Stück drin:
-B1010 - (0) Ungültiger Status - Vorhanden
-B1000 - (0) Steuergerät ersetzen - Hardware Fehler - Nicht Vorhanden

Hoffe das ist "normal" nach Fehler in der Hydraulik, mein nächster Schritt wäre den Schlauch reparieren (Neu Hülse oder auftrennen und Schlauchschellen) diesen einbauen, Öl auffüllen, Entlüftet sich die Anlage selbst oder muss ich das so machen falls Nein wie mache ich das? Und das Verdeck in die Anlernposition bringen und so verfahren wie @Brainny mir es am Anfang beschrieben hat und hoffen das dann alles klappt. Wie die Anlernposition ist weiß ich zwar leider nicht allerdings bin ich wohl nicht der erste mit so einem Problem und denke kann das mithilfe von Internet so rausfinden.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von JR__ »

Hast du die Fehler gelöscht? Kommen sie wieder? Wenn nein, dann kannst Du erstmal durchatmen...

Anlernposition erkläre ich im Video zum manuellen Öffnen und Schließen des Dachs - das Video liegt angepinnt unter "User helfen User".

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von virtuellerfreund »

Das Steuergerät kann ich testen....kein Akt.
Ungültiger Status ist meistens ein Witz, eine Marketing.
Hardwarefehler umso mehr :sleep2:
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
xNexusGnkk

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von xNexusGnkk »

Ok vorerst letztes Update, weiter geht es im Juni erst :D

Die Lösung mit dem 16^2 Quetschverbinder hat Funktioniert ist an dieser Stelle nur nicht richtig dicht, tropft etwas, aber funktioniert. Mein Problem mit den Verdeckdeckel hat sich auchgelöst, habe ihn vergesser mit der Kordel zu verriegeln. Verdeck einfach richtig geschlossen und solang Hydraulich öffnen und schließen lassen(Mit der Hand am anfang etwas nachgeholfen) und dann hat es auch geklappt. Zurnot, habe ich mittlerweile Trotzdem eine Kordel und einen 4er Inbus im Auto das ich selbst wenn was ausfällt trotzdem schließen und öffnen kann :D

Danke an alle die mir geholfen haben <3 , im Juni nach meinem Urlaub, werde ich mir einen neuen Schlauch bestellen, dann sollte ja hoffentlich ruhe sein :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“