Halterung unter dem Tank

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Iceman 2004
Routinier
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01

Halterung unter dem Tank

Beitrag von Iceman 2004 »

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem Cabrio einen Ölwechsel usw.gemacht und mal unten geschaut ob alles in Ordnung ist,weil ich im März HU habe.

Dabei ist mir aufgefallen das die Halterung unter dem Tank ziemlich verrostet ist.

Hatte das schonmal jemand?Und hat das evtl.schonmal getauscht?

Anleitung und Teilenummer wären schön.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Halterung unter dem Tank

Beitrag von JR__ »

Hallo Thomas.

Da hänge ich mich mal ran. Das Cabrio meines Sohnes sieht hier auch nicht mehr gut aus...

Bin auf Tipps und Erfahrungen gespannt :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Halterung unter dem Tank

Beitrag von mistery »

Die Alternativen sind begrenzt. Neu gibst das Teil seit rund 1 Jahr nicht mehr zu kaufen.

Bleiben 2 Alternativen: Gebraucht im guten Zustand finden (denkbar schwierig) oder auf das kleine Blech wechseln, welches es auch noch neu gibt. Verbaut bei allen Astras ausser 2,0T und 2,2.
Iceman 2004
Routinier
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01

Re: Halterung unter dem Tank

Beitrag von Iceman 2004 »

Hallo Jürgen,
ich denke mal das es nicht wenige Cabrios betrifft.Habe allerdings nichts in der Suche gefunden,deshalb mal die Frage.
@Mistery,das hört sich schonmal nicht gut aus,das es das nicht mehr gibt.Und Du hast recht gebrauchter Zustand wird schwierig.

Hast Du zufällig Bilder von dem kleinen für den 2.0 ?

Ich habe mal geschaut und folgende Nummer gefunden 90580029.

Ist das jetzt das für`s Cabrio oder das kleine für den 2.0?

Und wie sieht es mit dem Einbau aus?Muß da der ganze Tank runter oder gibt`s Tipps.

Werde mal schauen und auch abwarten ob der Prüfer es bemängelt.Hat er vor 2 Jahren auch nicht getan,aber wenn man drunter steht sieht man es halt und möchte es am liebsten erneuern.

Gruß
Thomas
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Halterung unter dem Tank

Beitrag von mistery »

Deine Nummer ist das kleine, allerdings das fürn Zafira.

Du brauchst das für den Astra, müsste 90572095 sein.

Es gibt da nur die Unterschiede: groß = Z22SE und Z20LET und klein = alle anderen Motoren.
Und das jeweils für den Astra und Zafira.
Iceman 2004
Routinier
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01

Re: Halterung unter dem Tank

Beitrag von Iceman 2004 »

Aha,o.k.

Ich habe einen 1.8er mit 125 PS.
Ich meine das Blech ist ziemlich groß geht um den ganzen Tank rum.

Welche Nummer ist das dann?

Gruß
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Halterung unter dem Tank

Beitrag von mistery »

Komisch, ich kenne die 1,8er nur mit kleinen Blech, vllt beim Cabrio anders. Aber das ist irrelevant.
Daher noch mal: das große Blech gibts nicht mehr. Nur das kleine. Nummer habe ich oben gepostet.
Iceman 2004
Routinier
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01

Re: Halterung unter dem Tank

Beitrag von Iceman 2004 »

Hallo,
o.k dann schaue ich nochmal unter das Cabrio.

Die Nummer die Du oben gepostet hast,wenn man die eingibt,kommt der Corsa Combo bei raus.

Naja mal schauen,vielleicht bemängelt der Prüfer das Teil gar nicht.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“