Fensterheber Probleme (Z22SE)

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Beitrag von JR__ »

Über Sinn und Unterschied mag ich nicht urteilen, dafür können solche Fehler einfach zu komplex sein. Die ZV ist bei laufenden Motor nach mM in eine Art Standby. So werden Befehle der FFB vollständig ignoriert. mag sein, dass das hier in dieses Problem mit reinspielt. Aber das sind alles nur Vermutungen...

Leider ist der Stromlaufplan manchmal sehr ungenau, von daher würde es mich nicht wunderen wenn die Pins vertauscht zum Schaltplan angeschlossen sind. Daher würde ich lieber alles 4 Pins ziehen. Die Einrastfeder sitzt meist auf den metallischen Pins, das ich Pins so beschädigt habe, das sie nicht mehr einrasten hatte ich noch nicht so häufig.

Was interessant ist, wäre ob eine Spannung auf den Kabeln zu messen ist. Nicht das dort über eine Scheuerstelle irgendwie 12V auf die Leitung gelangt.

Was passiert, wenn Du die Fenster ein Stück offen lässt beim Parken? Gehen die Fenster auch runter?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
OliGo

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Beitrag von OliGo »

JR__ hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 16:58 Was passiert, wenn Du die Fenster ein Stück offen lässt beim Parken? Gehen die Fenster auch runter?
Das müsste ich versuchen zu simulieren.

Also werde ich noch ein paar Versuche machen bevor ich die PIN´s rausdrücke.

Hast Du noch etwas was ich testen soll?

Gruß Olli
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Beitrag von JR__ »

Mir fällt im Augenblick nicht viel ein...

Hast du Mal den Fehlerspeicher von der ZV und Dach STG ausgelesen? Hier könnte es auch noch Hinweise geben.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Mopinee

Re: Fensterheber Probleme (Z22SE)

Beitrag von Mopinee »

Problem mit Feuchtigkeit?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“