mein Cabrio zuckt geht aus und MKL leuchtet

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
oOMuffinOo

Re: mein Cabrio zuckt geht aus und MKL leuchtet

Beitrag von oOMuffinOo »

Es werden mir 3 Fehler ausgelesen kurbelwellensensor als erstes dann kopfdichtung geht wohl nur eine statt alle vier und Drosselklappe ich denke wenn ich denn Sensor Wechsel tue und das andere richtig sauber mache müsste er wieder gehen hoffe ich doch.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: mein Cabrio zuckt geht aus und MKL leuchtet

Beitrag von Brainny »

Fehlercodes posten wäre hilfreicher als alles andere.Zumal ich beim Scan noch nie gesehen habe, dass die Kopfdichtung/en irgendwo mit ausgelesen werden können....lies die fehler aus und poste ein bild davon hier
citycruiser
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: mein Cabrio zuckt geht aus und MKL leuchtet

Beitrag von citycruiser »

oOMuffinOo hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 13:32 Zucken beim fahren war immer mal da als wen er kein Sprit bekommt aber jetzt zuckt er noch öfter und geht aus will dann auch nicht gleich wieder anspringen.
Also bei BMW-Motorrädern sind diese Symptome ein Zeichen eines sterbenden Hallsensor.

bspw. hier;
http://www.powerboxer-forum.de/viewtopi ... b94#p60307

Zuckender Drehzahlmesser, absterbener Motor, wenn er warm wird, wenn abgekühlt, springt er wieder an... bis er wieder warm ist... usw. usw.

Ich weiß aber gar nicht, ob der Astra g einen Hallsensor hat...

lg
citycruiser
oOMuffinOo

Re: mein Cabrio zuckt geht aus und MKL leuchtet

Beitrag von oOMuffinOo »

So der Fehler an mein Auto wurde gefunden 👍😬habe durch meine Schwägerin jemand kennen gelernt der seid 25 Jahren bei Opel arbeitet der hat sich mein Auto angeschaut und er dachte auch erst ist die Steuerkette die ist aber top und wurde schon mal erneuert. Ein Nockenwellensensor hat mein Opel auch nicht so wie der Fehler immer angezeigt wurde, es war mein AGR Ventil das hat nicht mehr geschlossen (kaputt) deshalb ist er unrund gelaufen und hat geruckelt, jetzt hat er mir das Ding zu gemacht und siehe da er läuft wieder 🙏😊 schöne Weihnachten 🎄🎅
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: mein Cabrio zuckt geht aus und MKL leuchtet

Beitrag von JR__ »

Prima.

Ich bin wieder stolz auf das Forum - die Fehleranalyse drehte sich um die typischen Themen inkl. AGR 8o>

ich wünsche Dir und allen anderen auch schöne Festtage :dance2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“