Fenster eingefroren ?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Also eingefroren ist mein Wischwasser bisher noch nicht, aber ich habe auch fast 1:1 Frostschutz reingeschüttet..

Aber dafür waren Scheiben heute morgen wieder fest....
Gast

Beitrag von Gast »

Eingeforen ist das Wasser auch nicht. Nur die Düse macht zu. Frostschutz hab ich genügend drin. ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast2
Eingeforen ist das Wasser auch nicht. Nur die Düse macht zu. Frostschutz hab ich genügend drin. ?(
bei mir das gleiche Problem... (nur die Düse)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, die Sache mit den Düsen ist ECHT nervig! Aber wir werden es kaum ändern können.... :( Meine freundin lacht sich auch immer schlapp, wenn ich aussteige und meine Scheibe dann mit Schnee bewerfe. Sieht wohl ziemlich dämlich aus, bringt aber was. Was will man sonst machen?! ?( ;( Aber ich bin, hab ich heut gesehen, nicht der Einzige der das so macht. ;) :P
Scheiben waren übrigens heut morgen nicht gefroren. Hatte die Dichtgummis ja schön mit Vaseline eingeschmiert.
(@Gast1) Außerdem hab ich mir vor einiger Zeit so eine "Halbgarage" (so schimpft sich das Ding) zugelegt. Also eine Plane, die man in den Felgen mit Plastikhaken befestigt. Nix mehr mit zugefrorenen Scheiben. :) ) :s anta:
Und ist mit ca. 6€ auch ne recht günstige Alternative zu einer richtigen Garage oder gar zu einer Standheizung. DIE kmmt allerdings bei der nächsten Geldspritze auch noch rein, und das gaaanz bestimmt!

Gruß Patrick :D
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

So, von mir gibt es auch ein Update, nachdem wir gestern unser Autochen wieder abgeholt haben. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gehört habe, was unternommen wurde wegen diesem Problem mit den Scheiben: Die haben ein neues Steuergerät für die Fenster eingebaut. Aber es scheint was gebracht zu haben. Heute nacht sollen es so - 20°C gehabt haben und heute morgen um 10.30 hatte es auch noch - 11°C. Fenster liessen sich aber ohne Probleme runterfahren.

Naja mal weiter beobachten.

Ansonsten werde ich auch mal zur Vaseline greifen :)

Ach ja, zum Thema eingefrorene Spritzdüsen:
Also das hatten wir noch nicht. Kann mich auch nicht daran erinnern das jemals bei meinem Kadett oder Astra gehabt zu haben ?(
Man muss ja nicht alles haben :D

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Du hattest weder beim Astra normal, noch beim Kadett das Problem mit den eingefrorenen Düsen? Kaum zu glauben. Das ist doch ein allg. Opelproblem. Da kann man Frostschutz reinkippen was man will. ;(
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Also ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, sowas jemals gehabt zu haben :s conf:

Vielleicht mal letzten Winter, als es auch immer - 20°C hatte, aber da würde es mich nicht wundern, wenn da mal was einfriert

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

liegt daran, wenn die Waschdüsen auf der Motorhaube platziert sind. Ist aber nicht unbedingt nur ein Opel- Problem. denn bei -5° oder kälter ist der Fahrtwind um einiges kälter. Deshalb frieren die Düsen auch nur bei zügiger Fahrt ein! Schon mal darauf geachtet? Für Autobahn fahrten sollte man deshalb das zeug bei diesen Temperaturen fast pur rein schütten.

Kann leider nicht zum Treffen kommen da ich meinen Einkehr-Schwung nächte Woche im Zillertal verbesser.
Bis dann
Mirco
Gast

Beitrag von Gast »

Sei froh. Hast wenigstens Schnee. Wir hatten keinen. Du Glücklicher. :D
Gandalf

Scheibenwaschdüsen

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

auch mir ist nach der Lektüre eurer Postings erst eingefallen, mal nachzusehen, ob ich beheizbare Düsen habe. Und zu meinem Entsetzen gibt es die tatsächlich nicht. Ja darf denn das wahr sein? Bei einem Auto für €32500.- ?! Das hatte ja schon unser Polo Baujahr 98!!!
:chainsaw:
Gibt's denn von Opel überhaupt solche Düsen? Vielleicht beim Omega? Und kann man die nicht doch evtl. in den Astra einbauen? Also ich empfinde diese Teile eigentlich als Selbstverständlichkeit. Hatte seit 12 Jahren kein Auto mehr ohne. Und prompt hat's heute nicht gespritzt und ich musste mit Schnee ran, trotz 1:1 Mischung im Scheibenwasser. Das find ich echt Scheiße! Weiß jemand eine Lösung?

Grüße

Gandalf
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“