Probleme beim Dachöffnen- und schliessen.

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
astraffcabri
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 13:51

Probleme beim Dachöffnen- und schliessen.

Beitrag von astraffcabri » Sa 4. Aug 2018, 17:20

Hallo,

nach dem ich verschiedene Probleme mit dem öffnen und schließen des Cabriodaches hatte, habe ich zufälliger Weise, da schaut man ja beim Betätigen des Schalters nie hin, festgestellt das alle Schrauben die das Dach in der Wanne befestigen, lose waren. Kurzfristig die Ratsche geholt und wieder festgeschraubt. :smash: Auf einer Seite waren unter dem Befestigungsblech Unterlegscheiben. Hat das einen Sinn oder gehören die nicht da hin?

Auf jedenfall sind die Probleme verschwunden. :D Herausgefunden habe ich dies durch Öffnen des Daches durch den Schlüssel, weil ich schauen wollte ob die Wanne auch mit dem Blütenstaub aus dem Frühjahr voll war.

Vielleicht für andere User interessant, die mit dem Latein am Ende sind. :winke:

Gruss Josef

Brainny
Senior Member
Beiträge: 315
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Probleme beim Dachöffnen- und schliessen.

Beitrag von Brainny » Sa 4. Aug 2018, 17:56

Ich lese hier jetzt nur "Verschiedene Probleme" und bin schon raus, weil nirgendwo beschrieben steht, welche Probleme das waren, sind, sein können, was auch immer.Wenn du schon voller Elan beschreibst, dass du dein "Problem" gelöst hast, dann beschreibe das Problem doch auch :ka2:

Nur mal so....welchen sinn haben Unterlegscheiben unter Muttern?Richtig : Gidf.de :ka2:

Freestyler
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 19:38

Re: Probleme beim Dachöffnen- und schliessen.

Beitrag von Freestyler » So 5. Aug 2018, 07:17

Die Unterlegscheiben unterhalb der Befestigungsbleche dienen zur Einstellung des Daches.Hiermit wird zb.die Höhe eingestellt,da die Karosserie nie gleich ist.

MfG.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“