Wasser Austritt

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
ZwergMeister
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 14:15

Wasser Austritt

Beitrag von ZwergMeister » Sa 4. Aug 2018, 17:14

Hallo zusammen,

heute ist mir bei meinem Cab das Herz in die Hose gerutscht, ich kam zuhause an und bemerkte das ich unsere Straße komplett vollgetropft habe, habe das Auto dann abgestellt, etwas gewartet und dann nachgeschaut um festzustellen dass sich das Kühlwasser verabschiedet hat. Ich konnte aber nirgends etwas sehen, ich haba danach rund 2,5 l nachkippen müssen bis ich wieder beim normalem Füllstand angelangt war.

Ich habe danach das auto rund 2 Stunden stehen gelassen ohne wasser verlust bin dann Testweise ne runde gefahren, auch relativ Agressiv und sportlich damit der Motor auf Temperatur bleibt da Autobahn nicht möglich war.. naja jedenfalls ZwischenStop bei der Tankstelle um festzustellen okay da tropft Wasser raus, also weiter gefahren 2 ecken weiter , nochmal unters auto geschaut, trocken alles... bis nach hause ohne weiteren Verlust gefahren, ich muss schätzungsweise 200-300ml nun nachkippen, ich kann wie gesagt keine Undichtigkeit feststellen bzw sehen , auch ist es mir unerklärlich warum ich so lange fahren kann und dann auf einmal sich das Wasser verabschiedet? Jemand ne Vermutung?

Brainny
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Wasser Austritt

Beitrag von Brainny » Sa 4. Aug 2018, 18:00

Mal alle Schläuche die mit dem Kühlsystem zu tun haben checken, wenn da einer älter ist, ist der vlt etwas eingerissen bzw Porös.Vlt ist auch irgendwo ne Verbindung nicht ganz fest/Dicht.

Phantom
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:06
Wohnort: SH

Re: Wasser Austritt

Beitrag von Phantom » Sa 4. Aug 2018, 20:14

Moin,

Check mal die Wapu, da leckt es gerne mal raus,

ZwergMeister
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 14:15

Re: Wasser Austritt

Beitrag von ZwergMeister » Mo 6. Aug 2018, 12:37

Konnte soweit nichts sehen, habe meine Emma nun inne werkstatt gebracht heut morgen, die geben dann mal druck aufs system und schauen wo die Suppe raus kommt... ich hoffe echt das sich dann langsam mal die probleme erledigt haben -.-

ZwergMeister
Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 14:15

Re: Wasser Austritt

Beitrag von ZwergMeister » Mi 8. Aug 2018, 09:01

Okay, Werkstattbesuch beendet, es hat sich ein poröser schlauch verabschiedet. Nun ist Emma wieder einsatzbereit

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“