Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny »

Osirus hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 21:31 ^^Nie davon gehört!
Ich hab das mal in einem anderen Forum aufgeschnappt, war aber auch ziemlich skeptisch.Schade eigentlich.


Hab es sogar gefunden :
https://www.astra-g.de/showthread.php/7 ... nicht-mehr

"Für die erste Not: Es gibt die Möglichkeit der Notentriegelung. In der Tankklappe ist ein grauer Pin, eine Seite für die Ventilkappen, die andere Seite ist ein Vierkant.
Auf der Innenseite der Kofferraumklappe ist in Höhe des Schlosses eine Kunststoffkappe. Die kannst Du abnehmen, und dann mit dem Vierkant das Schloss öffnen."

Also kein Plan ob das nun wirklich funtzt, hab es nicht als Fakt angesehen, aber vlt weis ja einer was da gemeint war
Sveny2406

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

Das Problem ist nur das ich beim Cabrio nicht durch die hintere Sitzbank in den Kofferraum komme
was ist mit der Idee die Schanire der Heckklappe zu demontieren und die Heckklappe dann soweit anzuheben das ich an das Schloss bzw Mechanik komme
Sveny2406

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

Ich werde morgen mal mein Glück versuchen und anschließend berichten und eventuell ein paar Bilder Dazu einstellen !!!!!!

Danke an alle die mir ein paar Tipps gegeben haben

Gruß Sven
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von JR__ »

Hi Brainny,

das gilt aber nur für den CC. Das Cabrio hat eine durchgängig geschlossene Verkleidung.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny »

Versuchen kannst du es.

Ich habe mich heute mit einem User in Schwegenheim getroffen, der ein Ähnliches oder gar das gleiche Problem wie du hat.

Schlüssel in die Heckklappe, drehung rechts (schlitz steht Horizontal), dann geht es noch ein kleines Stückchen weiter und dann ist auch schon schluss.Da wo bei euch Schluss ist, beginnt normalerweise das Summen des Motors der Über ein Gestänge verbunden ist.Aber das ist nicht einmal das Problem.Das Problem ist das Schloss und die fehlende Möglichkeit, von innen ran zu kommen (ausser man hat Kinder, die auf einen hören).

Und zwar ist am Schloss der kleine Schwarze verschlusshaken.Man kann diesen mit einem Druck aktivieren, dann geht der Kofferraum nicht mehr zu (wenn vorher offen, ist klar denke ich ^^).Jetzt kommt der Part der bei euch beiden nicht Funktioniert.Wenn ich den Schlüssel in die Öffnen Position drehe, und die Stange sich bewegt, erst dann ist es möglich, den Schwarzen verschluss, durch Drücken auf den Schließzylinder zu entriegeln.

Ich hab vorhin selbst ein bisschen am Schloss von dem anderen User herum probiert, bis ich dieses Szenrio an meinem Kofferraum nachgestellt habe.

Im Prinzip müsstest du in den Kofferraum kommen, die Abdeckung entfernen, und die Stange in "öffnen" Position bringen, während jemand mit dem Schlüssel draußen steht und den knopf eindrückt.

Wenn du die Abdeckung zufällig ab hast, und keine Kinder, aber dafür ein Endoskop hast, könntest du versuchen dir etwas zu basteln, um die Stange von der Bank aus zu fangen :ka2: eine andere Idee wie man dieses Problem sonst beheben kann, kam mir bis jetzt noch nicht.
Sveny2406

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

:Danke für die Info ich versuche jetzt mit einem multitool durch die Öffnung ein Loch in die Abdeckung zu bekommen mal sehen . Wenn das nicht hilft dann werde ich ihn mit Gewalt öffnen
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny »

Ich würd einen Deckel in den Deckel bauen.

Was du brauchst :

Flex, Scharniere, Blech, Grundierung und Sprühfarbe, je nachdem wie stylisch du es willst, ein Vorhängeschloss, damit der Deckel auch sicher zu bleibt, wenn er es soll.Oder du baust dir eine Art Schiebedach ein, für den fall, dass der Mann im Teppich noch etwas von der Welt sehen soll, falls, du weißt schon ;)

Ich lad gleich Bilder hoch, habe die Zeit genutzt, in der ich gecheckt hab, welchen Hydraulikschlauch ich tauschen muss.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny »

Bild

Das kleine Schwarze Plastikteilchen neben meinem Daumen meinte ich.

Bild

Wenn ich wie auf dem Bild, noch etwas mehr drücken würde, würde das Schwarze Teil ausklappen und einrasten.Danach kann man es nur noch so zurückstellen, wie ich oben Beschrieben habe.Außer, man wendet Gewalt an und Zerstört den Schließmechanismus
Sveny2406

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

:P So ich bin jetzt etwas weiter habe mich heute morgen mit Werkstatt Meister bei Opel unterhalten der meinte das es nur die Möglichkeit gibt das Scharnier Kofferraum verdeckksaten aufzubohren und dann den Kofferraumdeckel mit gewalt nach hinten zu legen dadurch bricht das Plastiktteil im Verschluss der heckklappe .könnte dann den Kofferraumdeckel dann abheben

Desweitern müsste dann das Scharnier neu rein

Ich werde das am Wochenende mal probieren und dann berichten
Caotulus

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Caotulus »

Hallo Insider,

mein Sohn 11 Jahre ist so klein, dass er durch die Durchlademöglichkeit in den Kofferraum passt. Leider konnte er das Schloss von innen nicht öffnen, da es zu schwergängig ging. Gibt es einen Trick?
Gibt es eine Möglichkeit von innen den Deckel zu öffnen bzw. das Schloss von innen auszubauen?

Danke für eure Tipps

Gruß aus der Pfalz
Stefan
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“