Verdeck kasten schliesst nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Osswas

Verdeck kasten schliesst nicht

Beitrag von Osswas »

Hey leute. Ich bin neu hier.
Das verdeck von meinem cabrio funktioniert nicht richtig
Aus der geschlossenen position aus passiert nix. D.h ich brachte es in die anlernposition, es öffnet- verdeck fährt ein - schieberkasten bewegt sich allerdings nur nach oben,runter fährt es nicht von alleine!
Öl ist genug drauf, leitungen hab ich auch alle geprüft
Zweites Steuergerät organisiert und ebenfalls nicht zür Lösung geführt.
Fehler sind folgende:
B1010-0
B3671-4. dieser kommt wenn der verdeckKasten sich eig nach unten bewegen sollte
B1306-4. kam irgendwann nach längerem hin und her probieren

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden
domi21nrw

Re: Verdeck kasten schliesst nicht

Beitrag von domi21nrw »

Hi. Bin neu hier, ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich die beiden Verdeckklötze getauscht habe geht nix mehr. Auch nach der anlernphase bleibt der verdeckkasten oben stehen. Dach manuell geschlossen und seitdem klappt nichts mehr, Schalter funktioniert nicht, null Reaktion.
Vor der Reparatur klappte alles einwandfrei. Zum kotzen.
Hoffe jemand kann helfen.
Mfg Dominik
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck kasten schliesst nicht

Beitrag von JR__ »

Hallo zusammen.

Was sagen die Livedaten im OPCOM? Beschriebener Fehler klingt nach einem Kabelbruch. Man muss nun gucken welches Signal beim Verfahren fehlt...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Verdeck kasten schliesst nicht

Beitrag von virtuellerfreund »

domi21nrw hat geschrieben: Sa 16. Jun 2018, 16:17 Hi. Bin neu hier, ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich die beiden Verdeckklötze getauscht habe geht nix mehr. Auch nach der anlernphase bleibt der verdeckkasten oben stehen. Dach manuell geschlossen und seitdem klappt nichts mehr, Schalter funktioniert nicht, null Reaktion.
Vor der Reparatur klappte alles einwandfrei. Zum kotzen.
Hoffe jemand kann helfen.
Mfg Dominik
Dominik,
hast Du an das Metallplättchen gedacht nach dem Umbau?
Wenn vorher alles einwandfrei lief, kontrolliere den Umbau noch mal in aller Ruhe.
Mit Sicherheit ist das nicht viel. Abstand Sensor Metallplättchen einmal prüfen.


@Osswas,
schon mal gut, dass Du das Steuergerät ausschliessen konntest.
Ich vermute ein Kabelbruch, möglich das die Info vom Hauptzylinder fehlt (Endschalter), wenn das Dach abgelegt wurde.
Wie stehen die vorderen Verschlusshaken?
Ein OPCOM hast Du nicht?

BG
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
domi21nrw

Re: Verdeck kasten schliesst nicht

Beitrag von domi21nrw »

Es war das metallplättchen. Unfassbar. Läuft jetzt wieder alles. Danke
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck kasten schliesst nicht

Beitrag von JR__ »

virtuellerfreund hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 11:31 Dominik,
hast Du an das Metallplättchen gedacht nach dem Umbau?
Wenn vorher alles einwandfrei lief, kontrolliere den Umbau noch mal in aller Ruhe.
Mit Sicherheit ist das nicht viel. Abstand Sensor Metallplättchen einmal prüfen.
Hi Andreas.

Hatte es bereits per PN getrennt geklärt - tatsächlich wurde der Eisenkern nicht mit übernommen. Leider fehlen in meiner Anleitung immer noch die Fotos, dann wäre es jedem Lesen visuell sofort klar, dass der Wechsel notwendig ist. Hoffentlich sind nicht schon weitere Schäden aufgetreten...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“