So es ist vollbracht, hier mal ein paar Bilder:
Der Dateianhang 2.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 3.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 4.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 5.jpg existiert nicht mehr.
Mein Mann und ich haben als erstes getrennt voneinander die Hydraulikleitung verfolgt mit den Fingern, ohne alles auseinander zu bauen. Zum Übergang zum Kofferraum, haben wir die Kabelbinder etwas gelöst um sicher zum richtigen Ergebnis zu kommen. Wir landeten bei der Nummer 32 und bestellten diese in England.
Um das Cabrio sicher zu schließen hatten wir uns für die Beschreibung entschieden, wo man unten das Seil um die Mechanik legt (Foto 4). Zum Schutz des Lackes hatten wir noch 2 Isolierschläuche um die Leitung gegeben, aber nur weil wir als Leitung ein Drahtseil gekauft hatten.
Leider wurde die neue Leitung nicht mehr im Urlaub geliefert, so hat alles etwas länger gedauert.
Mein Mann hat zum Lösen der Hydraulikschläuche (nach dem Lösen der Schrauben) an der Pumpe eine gekröpfte Telefonzange benutzt. Das ging ganz gut, nur die hinteren sträubten sich etwas.
Richtig schwierig wurde es dann am Dämpfer, da wo die Leitung geplatzt war. Da wir keine Sprengringzange besitzen, bekamen wir die Sicherungsklammer für den festen Sitz des Hydraulikanschlusses nicht ab. Letztendlich hatte ich dann die rettende Idee ein Schraube zu benutzen (M4 Holzschraube unten leicht "reinschrauben" und gleichzeitig oben mit dem Phasenprüfer die Haltenasen vorsichtig auseinanderdrücken).
Von da an war der Rest einfach.
Schwierig wurde es dann noch mal beim Hydrauliköl. Laut Video sollte man den Astra hinten hoch bocken und kann dann den Behälter befüllen. Wir blieben damit unter min. Wir haben eine wirklich sehr steile Garagenabfahrt aber es war nix zu wollen.
Da wir aber nur minimal unter min waren, sind wir das Risiko eingegangen und haben das Dach auf und zu gemacht (vorher haben wir es manuell 3x auf und zu gemacht um es zu entlüften). Funktionierte einwandfrei.
Als der Wagen schräg stand, funktionierte es mangels Öl nicht mehr durchgängig. Wir sind dann zu unserer Werkstatt gefahren und dort wurde die Hebebühne hinten angesetzt, das war brutal steil (Heck ca 110cm übern Boden) und vorne setzte er um 1mm auf. Die Ang haben sich das nicht getraut, dazu musste der Chef kommen. So konnten wir dann endlich das Öl korrekt befüllen.
- herausgerissene Hydraulikleitung 32 (aus der Hydraulikanschlußquetschung)
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Danach war alles schick.