Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Ohne Klima könnte ich auch leben, fahr eh nur bei schönem Wetter und dann nur offen.
Kann man die Drehzahl denn überhaupt erhöhen?
Andi306
Auskenner
Beiträge: 151
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:22
Wohnort: Jena - Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von Andi306 »

Passiert das gleiche wenn du Abblendlicht und Fernlicht einschaltest?
Läuft der Motor ansonsten sauber? Es klingt als ob er bei geringer Last einknickt. Falschluft am Ansaugsystem? Einstellen kann man die Leerlaufdrehzahl meines Wissens nicht mechanisch nicht so einfach. Wie ist es um die Steuerkette gestellt?

Sollte es wirklich der Klimakompressor sein, kannst du (testweise) einen Keilriemen für die Version des Z22Se ohne Klimaanlage verbauen. - Dann wird die Lichtmaschine noch mit betrieben. - Das wäre der nächste Punkt. Wie schaut es mit der Lima bzw. dessen Regler und dem Zustand deiner Batterie aus?
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Da ich den Wagen letztes Jahr erst gekauft habe kann ich zur Steuerkette nichts sagen. Ist wohl noch die erste, macht aber absolut keine Geräusche. Nicht mal wenn der Motor kalt ist. Werde am We mal schauen ob der Kompressor festsitzt.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von Brainny »

Es sind auch schon Ketten gerissen, ohne davor irgendwelche Anzeichen von sich zu geben......wenn man den Leuten glauben mag zumindest.Aber das soll dich nicht in Panik versetzen.Check einfach den Kompressor, die Kette und den Riemen.Danach kannst du weiter auf Fehlersuche gehen.Wenn die Kette i.o ist, kannst du zumindest dahingehend aufatmen.Im Schadenfall kostet das Kit zum Glück nicht die Welt
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von mistery »

Im Schadenfall reicht in der Regel aber kein Kettenkit :-D
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von Brainny »

Wenn die Kette gerissen wäre, aber das meine ich nicht.Falls die Kette "nur" gelängt sein sollte, dürfte das Kit ausreichen :ka2:
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von mistery »

Ja schon klar.
Eine Längung an sich ist bis zu gewissen Maßen ja normal. Zudem ist sie erst sichtbar nach Ausbau. Problemfall ist ja in erster Linie der zu Ausfällen neigende alte Spanner.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von Brainny »

Wie schauts denn eigtl mit dem Spanner an sich aus?Falls er den neuen Spanner drin hat, dieser aber nicht Aktiviert wurde....wäre es möglich das dieser dann dieses Fehlerbild auslöst?
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von mistery »

Er hat ja nicht den neuen drin. Aber ein neu eingebauter Spanner aktiviert sich spätestens nach dem Motorstart immer selbst über Kettendrehung und Öldruck. Ich empfehle aber trotzdem eine manuelle Aktivierung um der Gefahr eines Überspringens beim 1. Start vorzubeugen.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Beitrag von Brainny »

Soll man die Spanner nicht nach 50k km aktivieren?Irgendwas war doch da
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“