Drehzahlschwankungen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Drehzahlschwankungen

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Beim Anhalten, z.B. an einer Kreuzung, hat der Motor Drehzahlschwankungen, welche manchmal so stark sind, dass der Motor fast aus geht.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Für konkrete Infos wäre ich sehr dankbar.



Hier der Link zum Video.
https://1drv.ms/v/s!AhliZKPZufQIg0KpKhl4L3_9KA_x
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Drehzahlschwankungen

Beitrag von JR__ »

Hi Unbekannter.

Für konkrete Infos wäre es gut zu wissen welcher Motor eingebaut ist :ka2:

Ein solchen Effekt hatte ich bei meinem Zafira mit Z18XE Motor. Da war der Fehler mit dem Wechsel des LMM behoben. Fehlerspeicherauslesen wäre auch mal eine Idee...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Re: Drehzahlschwankungen

Beitrag von Gast »

Hallo und danke für Deine Antwort.
Bei mir handelt es sich auch um den Z18XE. Fehler habe ich ausgelesen, aber es wurden keine angezeigt.
Ich werde mir mal nen LMM besorgen und hier Rückmeldung geben.
Hast Du eine Empfehlung, welchen Hersteller ich getrost kaufen kann?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Drehzahlschwankungen

Beitrag von JR__ »

Hallo Michael.

Habe mit billigen Nachbauten probiert (ATP und Co), aber die machten andere Probleme. Am Ende bin ich beim Original gelandet. Anhand der GM Nummer auf dem LMM habe ich einen Händler bei Ebay gefunden, der unter der Nummer SAAB LMMs verkauft hat. Und der arbeitet seit 2 Jahren perfekt :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Re: Drehzahlschwankungen

Beitrag von Gast »

Supi, Vielen Dank!
Gast

Re: Drehzahlschwankungen

Beitrag von Gast »

Hallo,
bevor ich das Teil kaufe, muss doch noch mal nach fragen. Wenn es am LMM liegt, muss das dann nicht immer auftreten? Bei mir tritt das nur sporadisch auf.
Gast

Re: Drehzahlschwankungen

Beitrag von Gast »

So, wie versprochen hier meine Rückmeldung. Endlich bin ich dazu gekommen, mich um das Problem zu kümmern. Ich habe den LMM und die Drosselklappe mit Bremsenreiniger geflutet und gereinigt und seit 5 Tagen ist Ruhe. Keine Drehzahlschwankungen mehr und der Spritverbrauch ist auch runter gegangen.

Muss halt jetzt warten und schauen, ob es das wirklich war.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“