Seite 1 von 1

ZV Probleme.

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 19:43
von StreetSlave94
Mahlzeit,

Seit neustem blinken meine Blinker beim zuschließen 2 mal und es funktioniert nicht immer, manchmal blinken nur die Blinker 2 mal es wird aber nicht verschlossen.
Zu diesem Zeitpunkt reagiert die ZV auch nicht aufs zuschließen mit dem Schlüssel nur die Fahrertür wird verriegelt. Es muss dann eine gewisse Zeit abgewartet werden dann geht's wieder Manuel und mit FB aber nur bis zum nächsten öffnen dann spinnt es wieder..
Öffnen funktioniert immer ohne Probleme.
Astra G Cabrio z20LET mit vollautomatischen Verdeck

Greez.

Re: ZV Probleme.

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 20:07
von Brainny
Hmmm, ich hab da erst über ein Ähnliches Problem gelesen.

War deine Batterie vor kurzem mal leer oder ab?Ist die Batterie im Schlüssel noch ok?

Wenn du das alles ausschließen kannst, müsstest du mal am ZV Steuergerät messen und / oder die Motoren tauschen...mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.

Re: ZV Probleme.

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 18:29
von Osirus
Ich würde mal den Kabelbaum beim Kofferraumscharnier prüfen, auch den Teil hinter der Verkleidung samt Massepunkt.

Re: ZV Probleme.

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 16:38
von StreetSlave94
Grade mal mit op-com ausgelesen. Auf ZV Steuergerät komm ich gar nicht drauf.
Bei Diebstahlwarnanlage kommt der Fehler" 16 Zentralverriegelung Motoren Spannung niedrig"
ZV Steuergerät kaputt?

Re: ZV Probleme.

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 09:44
von StreetSlave94
Problem gelöst. Endstufe zieht bei lauter Musik zu viel Strom dann bricht die Spannung ein. Das Steuergerät muss sich das wohl irgendwie merken bei leiser Musik geht alles ohne Probleme ich denke ein Powercap wird Abhilfe schaffen.