ZV Probleme.

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
StreetSlave94
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 13:00
Wohnort: Oberhausen

ZV Probleme.

Beitrag von StreetSlave94 » Di 6. Mär 2018, 19:43

Mahlzeit,

Seit neustem blinken meine Blinker beim zuschließen 2 mal und es funktioniert nicht immer, manchmal blinken nur die Blinker 2 mal es wird aber nicht verschlossen.
Zu diesem Zeitpunkt reagiert die ZV auch nicht aufs zuschließen mit dem Schlüssel nur die Fahrertür wird verriegelt. Es muss dann eine gewisse Zeit abgewartet werden dann geht's wieder Manuel und mit FB aber nur bis zum nächsten öffnen dann spinnt es wieder..
Öffnen funktioniert immer ohne Probleme.
Astra G Cabrio z20LET mit vollautomatischen Verdeck

Greez.

Brainny
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: ZV Probleme.

Beitrag von Brainny » Di 6. Mär 2018, 20:07

Hmmm, ich hab da erst über ein Ähnliches Problem gelesen.

War deine Batterie vor kurzem mal leer oder ab?Ist die Batterie im Schlüssel noch ok?

Wenn du das alles ausschließen kannst, müsstest du mal am ZV Steuergerät messen und / oder die Motoren tauschen...mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7132
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: ZV Probleme.

Beitrag von Osirus » Mi 7. Mär 2018, 18:29

Ich würde mal den Kabelbaum beim Kofferraumscharnier prüfen, auch den Teil hinter der Verkleidung samt Massepunkt.

StreetSlave94
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 13:00
Wohnort: Oberhausen

Re: ZV Probleme.

Beitrag von StreetSlave94 » Do 8. Mär 2018, 16:38

Grade mal mit op-com ausgelesen. Auf ZV Steuergerät komm ich gar nicht drauf.
Bei Diebstahlwarnanlage kommt der Fehler" 16 Zentralverriegelung Motoren Spannung niedrig"
ZV Steuergerät kaputt?

StreetSlave94
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 13:00
Wohnort: Oberhausen

Re: ZV Probleme.

Beitrag von StreetSlave94 » Mi 14. Mär 2018, 09:44

Problem gelöst. Endstufe zieht bei lauter Musik zu viel Strom dann bricht die Spannung ein. Das Steuergerät muss sich das wohl irgendwie merken bei leiser Musik geht alles ohne Probleme ich denke ein Powercap wird Abhilfe schaffen.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“