Antenne

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
U2-Didi
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:02
Wohnort: Mechernich

Beitrag von U2-Didi »

Du hast nicht gelebt, wenn du die SWR1-Morningshow nicht gehört hast. Immer dieselbe Mücke (von Queen spielen die nur Bohemian Rhapsody, I want to break Free oder Radio Gaga, wobei letztere zum Sender passt), Moderatoren albern als würden sie das KIKA-Radioprogramm moderieren und Themen aus der "Bunte" und "Bild der Frau". 10 min und du hast das Gefühl, während der Fahrt aus dem Fenster zu springen. Und für so ein Schund auch noch GEZ. Beim Rundfunk der DDR hätten die nen Wischmop in die Hand gedrückt bekommen.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Brainny »

hehe

deswegen läuft bei mir meist nur Nachrichten und Verkehrskram.Und wenn mir meine Mucke mal auf den Geist geht, Radio zur Abwechslung.Vor Jahren hab ich den ganzen Tag Deutschlandfunk gehört.Freitags haben die immer ein Krimi Hörspiel laufen lassen, war recht nett.
U2-Didi
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:02
Wohnort: Mechernich

Beitrag von U2-Didi »

Also während der Fahrt WDR 5, HR Info, Bayern Info oder MDR Info.

Zuhause über Internet Kola 99,9.

http://www.kolafm.com/
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Brainny »

Servus,

ich hab mein Auto wieder, und neben einem anderen Projekt, habe ich nun auch ein bisschen am Radioempfang gearbeitet.

Je nachdem wo ich bin, bekomme ich nach wie vor Verschiedene Sender rein, soweit auch normal.Allerdings bricht bei mir der DAB Empfang immer sehr schnell zusammen, selbst während der Fahrt.Ich werde daher nun auch, wie andere hier, eine DAB Antenne verbauen.
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Die Splitter taugen eh nichts.Bringen nur Verluste.Ich habe top DAB- Empfang in der Stadt Düsseldorf sowie auch im Umland.
Mein Empfangsgerät ist ein Alpine UTE 93 DAB. Kann natürlich auch am Gerät liegen. 8)

Mfg. Frank
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

DAB von aussen. Wie man sieht,sieht man nix. :]
Dateianhänge
42757.jpg
42757.jpg (97.58 KiB) 2739 mal betrachtet
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

DAB von innen.
Dateianhänge
42758.jpg
42758.jpg (89.88 KiB) 2738 mal betrachtet
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Brainny »

Hab mir die gleiche Antenne nun ebenfalls bestellt.Morgen ist sie dann da und wird direkt eingebaut.Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

RE: Antenne

Beitrag von Brainny »

Khfritzrhein

Wie schaut es bei dir denn eigentlich in sachen Radioempfang aus?

Ich hab heute meine DAB Antenne verbaut, und hab Glasklaren Empfang (nach kleineren Startschwierigkeiten).

Hab auch die Alpine Antenne genommen.

@Freestyler : Bei mir sieht das bisschen anders aus.Ich musste ein Stückchen weiter vom Rand der Scheibe weg.Normal sollen es ja 4cm sein, bei mir war es etwas mehr bis der Empfang richtig war.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

RE: Antenne

Beitrag von Brainny »

Original von Brainny
Khfritzrhein

Wie schaut es bei dir denn eigentlich in sachen Radioempfang aus?

Ich hab heute meine DAB Antenne verbaut, und hab Glasklaren Empfang (nach kleineren Startschwierigkeiten).

Hab auch die Alpine Antenne genommen.
@Freestyler : Bei mir sieht das bisschen anders aus.Ich musste ein Stückchen weiter vom Rand der Scheibe weg.Normal sollen es ja 4cm sein, bei mir war es etwas mehr bis der Empfang richtig war.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“