Kat. defekt?
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Kat. defekt?
HALLO
An unserem Cabrio haben wir fliegendes festgestellt, 1,8 mit 125 PS.Schalldämpfer war auf einmal leiser als sonst und der Motor beschleunigt nicht so wie sonst. Dann ist mein Sohn mal auf die Autobahn und siehe da bei 130 km/h war Feierabend. Deweiteren hört man so ein rasseln.
Kann es sein das der Kat dicht oder defekt ist?
Der Motor hat schon 310 000 KM runter. Mir ist auch beim hinterher fahren aufgefallen das der Motor unter Last beim Beschleunigen qualmt.
An unserem Cabrio haben wir fliegendes festgestellt, 1,8 mit 125 PS.Schalldämpfer war auf einmal leiser als sonst und der Motor beschleunigt nicht so wie sonst. Dann ist mein Sohn mal auf die Autobahn und siehe da bei 130 km/h war Feierabend. Deweiteren hört man so ein rasseln.
Kann es sein das der Kat dicht oder defekt ist?
Der Motor hat schon 310 000 KM runter. Mir ist auch beim hinterher fahren aufgefallen das der Motor unter Last beim Beschleunigen qualmt.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Karl-Heinz
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Wenn der KAT Defekt ist, sollte gerade das empfindliche Simtec 71 für Discobeleuchtung im Cockpit sorgen. Für wenig Leistung kann doch vieles Verantwortlich sein: Zündkerzen, Luftfilter, LMM, Drosselklappe, elektronisches Gaspedal, Lambda Sonden, Ventile, Kolbenringe, Steuerzeiten und auch KAT
Zuerst würde ich den Fehelrspeicher auslesen. Danach mir die Zündkerzen anschauen und die Kompression messen.
Beim Simtec kannst Du viele Livedaten auslesen - gerade die Gaspedal Stellung ist gut ablesbar.
Aber bei allen Problemen mit dem Motormanagement liefert das STG eigentlich sofort eine leuchtende MKL.
Gruß Jürgen
Zuerst würde ich den Fehelrspeicher auslesen. Danach mir die Zündkerzen anschauen und die Kompression messen.
Beim Simtec kannst Du viele Livedaten auslesen - gerade die Gaspedal Stellung ist gut ablesbar.
Aber bei allen Problemen mit dem Motormanagement liefert das STG eigentlich sofort eine leuchtende MKL.
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Ich schätze mal, das die 2 anderen Fehler Folgefehler sind.
Das heisst, Lambda-Sonde meldet, wir müssen mehr einspritzen, zu fett führt zu Zündaussetzern.
Als ich bei Opel war zum Fehlercode auslesen, spuckte er Leerlauf, AGR und Gemisch zu fett aus, letztendlich war es nur die Lambda-Sonde.
Wie läuft er denn bei Betriebstemperatur? Hört es sich aus dem Auspuff ein bisschen nach V8 im Leerlauf an?
Das heisst, Lambda-Sonde meldet, wir müssen mehr einspritzen, zu fett führt zu Zündaussetzern.
Als ich bei Opel war zum Fehlercode auslesen, spuckte er Leerlauf, AGR und Gemisch zu fett aus, letztendlich war es nur die Lambda-Sonde.
Wie läuft er denn bei Betriebstemperatur? Hört es sich aus dem Auspuff ein bisschen nach V8 im Leerlauf an?
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