Fensterheber Automatik beim öffnen der Tür

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Fensterheber Automatik beim öffnen der Tür

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, ich hab ein G Cabrio von 2003 und soweit alles bestens.
Nur wenn ich die Fahrertüre öffne, senkt sich das Fenster nicht automatisch ab....
Ich hab schon alles hier durchgelesen und auch das Schloss, den Kabelbaum, den Fensterhebermotor getauscht. Leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? In der Beifahrertür geht alles bestens......
Gast

Beitrag von Gast »

Fensterheber ist der richtige und angelernt?
Wenn nicht würde ich Messen ob das Signal zum FH passt.
Gast

Beitrag von Gast »

ja, angelernt nach den Beschreibungen in den Foren und auch die selbe Teile Nummer wie der alte.... bin ratlos...
Gast

Beitrag von Gast »

fenster runter, schalter gedrückt warten - fenster rauf schalter gedrückt warten, einmal offene Türe einmal geschlossen... ausser es gibt eine andere Methode
Gast

Beitrag von Gast »

Dann wie gesagt messen, muss ja irgendwo klemmen.
Gast

Beitrag von Gast »

tja-- hat der FOH und ein befreundeter Elektrotechniker gemacht - beide mit dem Ergebnis: alles ok - gibts da vielleicht einen detailierten Schaltplan?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Elektrisch alles IO ist dann ist es eben der falsche Heber.

Schaltplan gibt es vielleicht noch hier http://www.die-opel-tuner.de/astra.php
oder eben im Opel TIS.
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Chinablau321 »

Hallo,

den Türkontaktgeber habt Ihr auch schon kontrolliert?

Ansonsten gibt es ja doch einige Fensterhebermotoren. Welcher der richtige fürs cabrio oder coupe ist kann ich nicht sagen, aber hier mal die Opel Teilenummern aller für die linke Tür in Frage kommenden FH Motoren.

Pos. Nummer GM Nummer Bezeichnung Menge

17 90521881 6207047 MOTOR-FENSTERHEBER VORDERTUER,LINKS 1

19 9196091 6207067 MOTOR-FENSTERHEBER VORDERTUER,LINKS 1

19 9198916 1207527 MOTOR-FENSTERHEBER VORDERTUER,LINKS 1

23 90579355 6207057 MOTOR-FENSTERHEBER VORDERTUER,LINKS 1

Gruß
Markus
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“