Funkfenbedienung programmieren
Funkfenbedienung programmieren
Hallo,
nachdem ich schon längere Zeit in verschiedenen Foren gesucht habe, mache ich mal nen neuen Thread auf.
Meine Funkfernbedienung scheint hinüber zu sein. Neue Batterie hat nichts gebracht. An der Platine hat wohl schon mal jemand herumgepfuscht, denn der Batteriehalter ist mit Silikon auf der Platine befestigt.
Ich würde gerne aus Kostengründen eine gebrauchte und funktionierende FFB kaufen.
Wie erkenne ich, ob eine FFB mit meinem FZG kompatibel ist? Leider steht auf der Platine kein Hersteller drauf.
Kann ich eine gebrauchte FFB mit OP-COM auf mein FZG programmieren und wenn ja, wie genau?
Hatte OP-COM vorhin mal angeschlossen, aber keine Option zum Proggen gefunden.
Hier geht es um die reine Funkfernbedienung für die ZV. Also bitte keine Antworten, welche mit dem Anlernen oder der Programmierung des Transponders zu tun haben.
nachdem ich schon längere Zeit in verschiedenen Foren gesucht habe, mache ich mal nen neuen Thread auf.
Meine Funkfernbedienung scheint hinüber zu sein. Neue Batterie hat nichts gebracht. An der Platine hat wohl schon mal jemand herumgepfuscht, denn der Batteriehalter ist mit Silikon auf der Platine befestigt.
Ich würde gerne aus Kostengründen eine gebrauchte und funktionierende FFB kaufen.
Wie erkenne ich, ob eine FFB mit meinem FZG kompatibel ist? Leider steht auf der Platine kein Hersteller drauf.
Kann ich eine gebrauchte FFB mit OP-COM auf mein FZG programmieren und wenn ja, wie genau?
Hatte OP-COM vorhin mal angeschlossen, aber keine Option zum Proggen gefunden.
Hier geht es um die reine Funkfernbedienung für die ZV. Also bitte keine Antworten, welche mit dem Anlernen oder der Programmierung des Transponders zu tun haben.
Du brauchst entweder Handsender von Delphi Megamos -> Vollautomatisches Verdeck oder Astra mit DWA.
Oder Handsender von Bosch -> Halbautomatisches Verdeck oder Astra mit normaler ZV.
Hier findest du Bilder von den Platinen: http://www.astra-g.de/showthread.php/53 ... rriegelung
Das letzte Bild ist von einer Megamos Platine.
Anlernen geht mit OP-Com, Verbindung aufbauen zur ZV oder DWA je nach dem.
Dann bei Programmierung glaub.
Oder Handsender von Bosch -> Halbautomatisches Verdeck oder Astra mit normaler ZV.
Hier findest du Bilder von den Platinen: http://www.astra-g.de/showthread.php/53 ... rriegelung
Das letzte Bild ist von einer Megamos Platine.
Anlernen geht mit OP-Com, Verbindung aufbauen zur ZV oder DWA je nach dem.
Dann bei Programmierung glaub.
Leute es geht immer noch um den Funksender nicht um den Transponder :rolleyes:
Wenn du keine Verbindung bekommst wird das Programmieren des Funksenders natürlich schwierig.
Sonst funktioniert das bei den Bosch ZV's recht problemlos.
Ich würde schauen ob die Verbindung zu anderen Steuergeräten auf der selben Diagnoseleitung funktioniert z.B. Instrument, Infodisplay etc. Wenn nicht ist dein OP-Com Interface eventuell fehlerhaft.
Wenn du keine Verbindung bekommst wird das Programmieren des Funksenders natürlich schwierig.
Sonst funktioniert das bei den Bosch ZV's recht problemlos.
Ich würde schauen ob die Verbindung zu anderen Steuergeräten auf der selben Diagnoseleitung funktioniert z.B. Instrument, Infodisplay etc. Wenn nicht ist dein OP-Com Interface eventuell fehlerhaft.
Kann bis auf Motor-Kühlmodul und Zentralverriegelung auf alles zugreifen. Allerdings brauche ich wahrscheinlich den Sicherheitscode um überhaupt etwas zu programmieren. Da wäre mein nächstes Problem. Ich werde wohl mit dem Zwei-Schlüsselsystem leben, bis der Schrott uns scheidet. Habe keine Lust, für ein Paar PC-Tasten drücken 30.-€ an Opel zu verschenken, um nen neuen Carpass zu bekommen.
Kann also von meiner Seite aus zu hier.
Kann also von meiner Seite aus zu hier.
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Vermutlich ist der Security Code sowieso nicht mehr zu bekommen.
Ist natürlich ein Problem, wenn du den dann doch mal brauchst.
Falls der Wagen mal bei einem FOH öfters in Wartung war, wäre es einen Versuch wert dort anzurufen und zu fragen, ob die den Code noch in der EDV haben.
Ist natürlich ein Problem, wenn du den dann doch mal brauchst.
Falls der Wagen mal bei einem FOH öfters in Wartung war, wäre es einen Versuch wert dort anzurufen und zu fragen, ob die den Code noch in der EDV haben.
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