Funkfenbedienung programmieren

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Funkfenbedienung programmieren

Beitrag von Gast »

Hallo,
nachdem ich schon längere Zeit in verschiedenen Foren gesucht habe, mache ich mal nen neuen Thread auf.

Meine Funkfernbedienung scheint hinüber zu sein. Neue Batterie hat nichts gebracht. An der Platine hat wohl schon mal jemand herumgepfuscht, denn der Batteriehalter ist mit Silikon auf der Platine befestigt.
Ich würde gerne aus Kostengründen eine gebrauchte und funktionierende FFB kaufen.

Wie erkenne ich, ob eine FFB mit meinem FZG kompatibel ist? Leider steht auf der Platine kein Hersteller drauf.

Kann ich eine gebrauchte FFB mit OP-COM auf mein FZG programmieren und wenn ja, wie genau?
Hatte OP-COM vorhin mal angeschlossen, aber keine Option zum Proggen gefunden.

Hier geht es um die reine Funkfernbedienung für die ZV. Also bitte keine Antworten, welche mit dem Anlernen oder der Programmierung des Transponders zu tun haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Du brauchst entweder Handsender von Delphi Megamos -> Vollautomatisches Verdeck oder Astra mit DWA.
Oder Handsender von Bosch -> Halbautomatisches Verdeck oder Astra mit normaler ZV.

Hier findest du Bilder von den Platinen: http://www.astra-g.de/showthread.php/53 ... rriegelung
Das letzte Bild ist von einer Megamos Platine.

Anlernen geht mit OP-Com, Verbindung aufbauen zur ZV oder DWA je nach dem.
Dann bei Programmierung glaub.
Andi306
Auskenner
Beiträge: 151
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:22
Wohnort: Jena - Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Andi306 »

Die FunkZV musste ich bei mir neu anlernen nach Batteriewechsel. Das hast du schon probiert?
Schlüssel ins Zündschloss- Zündung an - dann ein paar mal auf den Tasten der Funkfernbedienung drücken. Danach ging es bei mir.

Gruß- Andi
Gast

Beitrag von Gast »

Prima, ich weiß jetzt, dass ich eine Bosch FFB brauche.
Da die FFB nicht funktioniert, stellt sich das mit dem Anlernen etwas schwierig dar.

Kontakt zum Steuergerät wird nicht aufebaut (OP-COM), warum auch immer.

Vielleicht hat ja jemand noch Antworten auf meine anderen Fragen.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Nabend.

Programmieren unter => Wegfahrsperre II. Sicherheitscode eingeben, dann findet man alles zum Schlüssel bzw. Transponder programmieren.

Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Gast

Beitrag von Gast »

Leute es geht immer noch um den Funksender nicht um den Transponder :rolleyes:

Wenn du keine Verbindung bekommst wird das Programmieren des Funksenders natürlich schwierig.
Sonst funktioniert das bei den Bosch ZV's recht problemlos.

Ich würde schauen ob die Verbindung zu anderen Steuergeräten auf der selben Diagnoseleitung funktioniert z.B. Instrument, Infodisplay etc. Wenn nicht ist dein OP-Com Interface eventuell fehlerhaft.
Gast

Beitrag von Gast »

Kann bis auf Motor-Kühlmodul und Zentralverriegelung auf alles zugreifen. Allerdings brauche ich wahrscheinlich den Sicherheitscode um überhaupt etwas zu programmieren. Da wäre mein nächstes Problem. Ich werde wohl mit dem Zwei-Schlüsselsystem leben, bis der Schrott uns scheidet. Habe keine Lust, für ein Paar PC-Tasten drücken 30.-€ an Opel zu verschenken, um nen neuen Carpass zu bekommen.
Kann also von meiner Seite aus zu hier.
Gast

Beitrag von Gast »

@Gerrit79

Ich möchte aber weder einen Schlüssel, noch einen Transponder programmieren.
Hate ich in meinem Eröffnungsthread, glaube ich, auch erwähnt.
Gast

Beitrag von Gast »

Für die normale ZV wird der Security Code nicht benötigt.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Vermutlich ist der Security Code sowieso nicht mehr zu bekommen.
Ist natürlich ein Problem, wenn du den dann doch mal brauchst.

Falls der Wagen mal bei einem FOH öfters in Wartung war, wäre es einen Versuch wert dort anzurufen und zu fragen, ob die den Code noch in der EDV haben.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“