verdeckproblem - beule im stoff

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

verdeckproblem - beule im stoff

Beitrag von Gast »

Hallöchen!

Mein Verdeck scheint mal wieder Probleme zu machen. Nach dem Wechsel des klotzen auf der Beifahrerseite funktionierte erst mal alles gut. Dann hatte ich das Problem, dass das Verdeck nicht ganz schließen wollte und kurz über der Scheibe stehen blieb. Durch ein wenig leichtes Ziehen am vorderen Verdeckrand kam es dann auch ganz zum Scheibenrahmen runter und schloss. Ein paar Tage später fiel mir aber eine Stelle im hinteren verdeckbereich auf, wo irgendwas von innen gegen den Stoff drückt, was scheinbar nicht normal ist.
Hat jemand sowas schon mal gehabt oder gesehen?
Dateianhänge
42483.jpg
42483.jpg (140.71 KiB) 1680 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

PS: ich trau mich auch nicht das Verdeck zu öffnen, weil ich den Stoff oder die Mechanik nicht weiter beschädigen will. Dazu kommt, dass ich das von Hand öffnen nur ein mal vor längerer Zeit gesehen habe und mir alleine nicht wirklich zutraue.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO

Schau Dir doch mal dieses Video vom Jürgen an, damit müsste es dann klappen

http://www.youtube.com/watch?v=nahpSuS1KZY
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

Das Video kenne ich und ich hab mal mit dem Jürgen auch bei der ersten Reperatur zusammen gemacht, aber ich bin da ein wenig schisserhaft, weil ich noch weiß, dass das Verdeck recht schwer war und ich keine Ahnung hab, wer mir helfen könnte. Und ich weiß auch nicht wirklich wo man beim schließen die Schnur einhängen muss um die Klappe vom verdeckkasten zu verschließen.

Jürgen, falls du mal irgendwann Zeit hast, Würdest du mir da zumindest mit dem kontrollieren des ganzen mal helfen?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Michael.

Da ich z.Z. nicht plane im Urlaub wegzufahren kannst Du gerne mal vorbeikommen. Adresse und Telefonnummer hast Du noch?

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Den Telefonnummer habe ich noch, die Adresse nicht. Ich melde mich mal, wenn ich weiß, Wann ich Zeit hab.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Zumindest etwas öffnen solltest du das Verdeck doch können, damit entlastest du doch die Stelle mit der Beule. Im halboffenen Zustand kannst vielleicht erkennen was der Verursacher ist.

Kann man den Innenhimmel beim G nicht irgendwie aushängen?

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“