Xenon Scheinwerfer links

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Jabo31

Xenon Scheinwerfer links

Beitrag von Jabo31 »

Hallo zusammen!
Mir ist da vor ein paar Tagen ein kleines Maleur passiert und nun die Frage in die Runde, hatte eventuell von Euch auch schon einer das Problem oder bin ich der einzige Doofe dem das passiert ist. Es handelt sich um folgendes.

Ich hatte die normalen Standlicht Birnen durch LED`s ersetzt, passt wackelt hat Luft und jetzt wackelt es halt nur noch. Beide Seiten waren nur noch flackern, schnell die Motorhaube auf und mal ein wenig an den Kabeln gewackelt, wer rechnet denn damit das die Dinger schon nach zwei Monaten den Geist aufgeben. Jedenfalls habe ich wohl links zu viel geruckelt, so dass mir das ganze Innenleben des Scheinwerfers ein Stück weit nach innen gerutscht ist, (ca. 5 bis 8 mm Spiel) so scheint es jedenfalls. Der Scheinwerfer als solches ist ja noch eingebaut und kann sich nicht groß bewegen. Ist da jetzt was abgebrochen oder kann ich das Ganze nach dem Ausbau sämtlicher Birnen wieder in die Ausgangslage bringen, so das es hält. Dummerweise muss ich auch noch in diesem Monat zum TÜV und es muss eine schnelle Lösung her, ohne direkt einen neuen Satz Scheinwerfer kaufen zu müssen. Für mögliche Hilfe und Ratschläge schon vorab vielen Dank. Gruß, Udo.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hallo Udo.

Von den normalen Halogen Scheinwerfern kenne ich es so, dass das Innenleben für die Höhenverstellung am entsprechenden Motor angeklemmt ist. Da kann man es wieder durch Ranziehen einrasten lassen. Wie es beim Halogenscheinwerfer aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ist mir auch schon passiert: Klick

Lösung steht drin. Hab ich selber nicht getestet, hat die Werkstatt behoben. :engel:

Gruß, Sascha
Jabo31

Beitrag von Jabo31 »

Hallo zusammen!

Zuerst mal vielen Dank für die prompten Antworten. Sascha, mit dem Link als solches kann ich im Moment nichts anfangen. Leuchtet mir zwar irgend wie ein wie das Ganze aufgebaut ist, aber dann zum Schluss was mit Seil oder Kabel zu versuchen übersteigt dann meine technische Fähigkeit. Nicht das ich es praktisch nicht hin bekäme, aber wo bitte soll ich da das Seil befestigen?
Was man braucht um den Reflektor wieder einzuhängen ist ca. 1m Kordel, oder flexibles Kabel mit Isolierung den zu einer Schlinge gelegt um den Kuststoffstift rumgelegt kurz und fest ziehen und schwubs wieder drinne, dauert keine Minute.
Wo befindet der sich der Stift. Hier mal ein Bild von der Rückseite von einer abgelaufenen Ebay Auktion. Das einzige was so auf die schnelle abgeht ist der rechte Gummi wo die Birne vom Standlicht drunter sitzt, an dem Rest kommt man wohl ohne Ausbau recht schwierig dran. Noch einer eine Idee? Gruß, Udo.

Bild
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Ich denke nicht das man an etwas von Außen sichtbares ziehen muss. Der bewegliche Teil ist sicher wie beim Halogenscheinwerfer nur im Inneren. Wenn keine genauere Beschreibung kommt, kannst Du gerne bei mir vorbeikommen - und wir gucken zusammen, wie das mit dem Band funktionieren könnte.

Maxx aus dem Astra-g Forum hat z.B. geschrieben:
Vielleicht hat er sich auch nur ausgehängt.
Hatte ich bei auch schon.
Der Reflektor hängt ja im oberen Bereich noch an der Leuchtweitenverstellung. Da war er bei mir rausgesprungen. Ging aber wieder einzuklipsen, hab dazu einfach das Fernlicht rausgemacht und konnte an der Öffnung dann den Reflektor nach hinen ziehen und somit wieder aufstecken.
Musste mal schauen ob er bei dir auch einfach nur rausgesprungen ist.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Jabo31

Beitrag von Jabo31 »

Hallo Jürgen!

Würde ich gerne annehmen. Du kannst mir ja mal Deine Verfügbarkeit per PN senden. Danke einstweilen. Gruß, Udo.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hallo Udo.

Habe Dir per Whatsapp geschrieben...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Kurzer Hinweis: Der Reflektor ist wieder eingerastet.

Eine kurze Beschreibung habe ich hier abgelegt:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... 33787&sid=
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“