Klima-Kompressor springt nicht an, wo ist der Temp.Fühler?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Klima-Kompressor springt nicht an, wo ist der Temp.Fühler?

Beitrag von Gast »

Hallo Cabrio-Fans, könnte mir hier jemand sagen wo der Temperaturfühler für die Klima sitzt?
Das Diagnosegerät zeigt mir eine Temperatur von -40 Grad an.
Kühlmittel ist heute gefüllt worden aber der Kompressor springt nicht an. Alle Sicherungen sind OK.
Oder hat jemand eine andere Idee wo der Fehler liegen könnte? Das System ist jedenfalls dicht.
Danke schon mal für die Hilfe.


MFG Tim
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Liegt an der Spule der Magnetkupplung Spannung an?
Hat die Spule Durchgang?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Also strom kommt laut meinem Mechaniker nicht an. Er vermutet das es irgendwo noch nen schalter zwischen ist der den strom unterbricht.
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Dann Strom draufgeben und gucken ob sie schließt. Temperatursensor extra für die Klima gibts nicht. Nur den normalen Außentemperatursensor.
Gast

Beitrag von Gast »

Na der sensor für die Außentemperatur funktioniert. Nur wo hat das Diagnosegerät die - 40 grad her? Aber danke für die Hilfe. Wenn zeit ist gehts cabrio wieder in die Werkstatt zum noch mal durchmessen.
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Aus welchem Stadtteil kommst du?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich komm aus berlin Charlottenburg. Also sehr zentral
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

RE: Klima-Kompressor springt nicht an, wo ist der Temp.Fühler?

Beitrag von Osirus »

Original von ex-twingo-fahrer85
Das Diagnosegerät zeigt mir eine Temperatur von -40 Grad an.
Womit wird ausgelesen?
Ich würde nochmal mit Tech2 oder OP-COM auslesen.

Strom oder Spannung?
Strom fließt nur, wenn die Spule OK ist, Spannung liegt an, wenn alles vor der Spule OK ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Was für ein auslesegerät es war kann ich nicht sagen. Und was elektrik angeht hab ich persönlich null ahnung was durchmessen und so angeht.leider. Mein schrauber- können endet beim bremsen wechseln und anbauteile ab und wieder anschrauben :(
Gibt es den irgendwo einen schaltplan oder so dafür? Mein bekannter hat nur was gefunden wo die Farben der Kabel nicht überein stimmen.
Eigentlich wollte ich es vermeiden damit zu Opel zu fahren.
Mfg tim
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Wenn du ne gute Werkstatt brauchst, ich kann dir da meinen Kumpel in Reinickendorf empfehlen. Ist nicht allzuweit weg von dir.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“