Astra G Verdeckpumpe

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Dirkdertolle

Astra G Verdeckpumpe

Beitrag von Dirkdertolle »

Hallo Gemeinde,
seit dieser Saison geht an Karlchen das Vollautomatische Verdeck von 10 mal Öffnen nur 9 mal auf.
und zwar bleibt es nach dem Entriegelungsvorgang nach 10 cm öffnen mit 2 x piepsen stehen , man kann es nur noch elektrisch schliesen. dann sofort wieder öffnen und gut isses.
mein Gedanke ist der . da dieser Fehler nur nach dem starten des Motors passiert ( obwohl es nix damit zu tun hat ) denke ich mir dass die Pumpe nach einer gewisssen ruhepause von zb 3 stunden sich erstmal einarbeiten muss. ergo : der volle druck steht nicht !! sofort zur verfügung.
oder hat es was mit dem pumpenrelais zu tun ?, oder doch die Pumpe ?
mein Frauchen will schon nicht mehr mit Karlchen fahren..
bitte um eure wertvollen Tips
Danke
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Klingt nach Kabelbruch - aber das ist Glaskugel Lesen.

Was sagt das Verdeck Steuergerät? Was steht im Fehlerspeicher?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Dirkdertolle

Beitrag von Dirkdertolle »

ich habe nur ein konwei KIW 830 zum auslesen des Motorsteuergerätzs. kann ich etwa damit auch das Dachsteuergeraet auslesen ?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Ne. Opcom und tech2 können das. Alle anderen universal Adapter können nur das Motorsteuergerät auslesen.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2518
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Spannung mal am Verdeckmotor messen. Vermutlich
hast Du einen erhöhten Spannungsabfall am Motor.
Die Kraft reicht nicht mehr aus, um den Weg in der vorgegebenen Zeit
zu durchfahren.
Schmierung des Dachgestänges prüfen, oder Leitung zum Verdeckmotor kontrollieren.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Dirkdertolle

Beitrag von Dirkdertolle »

danke , werde ich heute machen
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“