Ruckelt beim Fahren

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Ruckelt beim Fahren

Beitrag von Gast »

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe einen Astra G Bj. 2005 mit dem 2,2l Motor. Ich habe ein kleines Problem und hoffe es hat jemand einen Tip für mich. Mein Astra ruckelt ab und an egal ob bei langsamer oder flotter fahrt sogar wenn ich in Tempomat rein tu.Es kurz ein zucken das man spürt mal heftiger mal nicht so heftig es ich auch egal ob ich bei konstater Drezahl fahr oder Gas gib oder runter geh vom Gas ist aber nicht immer nur ab und zu. Mein erster verdacht war das AGR Ventiel da das ja bekannt ist aber mein Vorbesitzer hat es augebaut und austragen lassen somit kann das Problem nicht vom AGR kommen. Hat evtl jemand eine Idee was es noch sein könnte danke im voraus
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Hatte ich auch schon mal, war in diesen Fall die Zündspule. Können auch die Kerzen sein.
Gruß Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo danke für die schnelle Antwort Kerzen habe ich gestern neue rein dann werde ich die Zündspule mal wechseln
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

RE: Ruckelt beim Fahren

Beitrag von Osirus »

Original von nabba
Mein erster verdacht war das AGR Ventiel da das ja bekannt ist aber mein Vorbesitzer hat es augebaut und austragen lassen
Nicht wirklich.
Wenn du wirklich nen 2005er hast (10 Stelle der Fahrgestellnummer ist eine 5), dann hatte der ab Werk kein AGR-Ventil mehr drin, das ist irgendwann 2003/2004 entfallen.
Warum du dir da was mit "ausgetragen" zusammenreimst, verstehe ich nicht.

Wie stehts um die Steuerkette?
Da gabs erst ab 2009 die Version die hält, hat der Vorbesitzer da was machen lassen?
Erkennt man am Kopf vom Kettenspanner.
Wäre erstmal ein Topkandidat, wenn noch nichts gemacht wurde.

Kerzen sind beim Z22SE pflegeleicht, müssen auch nur alle 120 tkm gewechselt werden.
Zündmodul ist auch eher selten ein Problem.

PS: Es wird hier gerne gesehen, wenn man sich erstmal im entsprechenden Bereich vorstellt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Du hast recht er hat ab Werk schon kein AGR Ventil mehr verbaut bekommen und ja es ist ein 2005 laut Opel einer der Letzten. Die Steuerkette wurde bereits vom Vorbesitzer überarbeitet. Ich habe wie schon gesagt die Kerzen mal gewechselt muss aber sagen das seit dem kein ruckeln mehr da ist. Aber vielen dank für die Tipps und Hilfe
citycruiser
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von citycruiser »

Ist denn nun die dritte Version des Kettenspanners
bei dir verbaut (die Schraube mit dem Hütchen obendrauf???)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von citycruiser
Ist denn nun die dritte Version des Kettenspanners
bei dir verbaut (die Schraube mit dem Hütchen obendrauf???)
Hütchen? Ich kenne nur die mit der Kerbung. Ist auch bei meinem drin.
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Dann ist es noch der alte. Mit Hütchen meint er den Konus.

http://farm5.static.flickr.com/4070/442 ... 28ab_o.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mistery
Dann ist es noch der alte. Mit Hütchen meint er den Konus.

http://farm5.static.flickr.com/4070/442 ... 28ab_o.jpg
Vielen Dank für Info!
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Keine Ursache. Solang der neueste nicht verbaut ist, fährt die Gefahr immer mit ;-)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“