Ruckelt beim Fahren

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mistery
Keine Ursache. Solang der neueste nicht verbaut ist, fährt die Gefahr immer mit ;-)
Du kannst echt einen beruhigen : Habe grade seit letzter Woche angefangen mit dem AGR Ventil zu kämpfen. Aber das ist ja ein anderes Thema
citycruiser
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von citycruiser »

... ich hatte vor knapp zwei Jahren beim FOH nach dem Preis gefragt:
Das Angebot lag bei rund 1500 Euronen...
Nur mal so neben bei gesagt...
Hoffe, du kennst jemand, der das für kleines Geld erledigen kann...
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

1500€ ist auch beim FOH zuviel.
Was genau wurde dir da angeboten?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

citycruiser
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von citycruiser »

Komplett Primär- und Sekundärkette inkl allem...

Bei meiner Werkstatt um die Ecke hätte es etwa 1200 Euronen gekostet.
Somit hatte sich der Kauf eines G-Cabrio 2,2 für mich seinerzeit erledigt
und ich habe meinen 1,8er behalten... :) :) :D :D

Einfach too much...
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Das sind ja Mondpreise. Beide Kettensätze von Opel/GM mit allen 3 Dichtungen mit Rechnung für knapp über 750,- machbar. Wer was brauch, Bescheid geben.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mistery
Keine Ursache. Solang der neueste nicht verbaut ist, fährt die Gefahr immer mit ;-)
Habe heute genauer nachgeschaut. Also bei mir ist doch die Schraube mit dem Hütchen. Man, bin ich jetzt beruhigt
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Das ist gut. Dann wurde bei dir schon mal von jemandem was gemacht.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von mistery
Das sind ja Mondpreise. Beide Kettensätze von Opel/GM mit allen 3 Dichtungen mit Rechnung für knapp über 750,- machbar. Wer was brauch, Bescheid geben.
Ich vermute da wurde zweimal der volle Arbeitsaufwand zu Grunde gelegt, aber die Sekundärkette auch zu machen ist nur wenig mehr (Zeit-)Aufwand, wenn man sowieso dabei ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Genau. Sind glaube ich offiziell je ungefähr 3,6 bzw. 3,8 Stunden. Das ist zwar viiiiel zu knapp bemessen, vor allem wenn man Dichtflächen schön sauber macht, Ventildeckel und Gehäusedeckel von innen saubermacht etc.
Aber wenn man natürlich beide Werte addiert (ist so definitv richtig, denn das nennt sich im Fachjargon Verbundarbeit) und das mit 100 Euro oder mehr Stundenverrechnungssatz multipliziert dann kommen natürlich solche Summen bei rum.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“