Verdeck öffnet nicht, Kofferraum ZV o. F., Heckscheibenheizung o. F., Alle Fenster Schalter o.F.icht
Verdeck öffnet nicht, Kofferraum ZV o. F., Heckscheibenheizung o. F., Alle Fenster Schalter o.F.icht
Hey Leute ich hab ein Problem mit meinem Verdeck und weiteren Elementen.
Als erstes, mein Verdeck (Vollautomatisch) öffnet nicht, es piept nicht einmal, meine Kofferaum ZV ist ohne Funktion, der Kompfortschalter für alle Fenster ebenfalls, aber mit den einzelnen Schaltern in der Tür gehen alle Fenster zu bedienen, zusätzlich ist meine Heckscheibenheizung ohne Funktion.
Sicherungen hab ich soweit ich sie finden konnte geprüft, die große 40er für Heizung ist intakt, in dem Steckplatz in dem laut Sicherungsplan in der Anleitung beim Vollautomatischen Cab ne 5er sitzen sollte ist nix drin und der Platz ist gelb umrandet was ja dann 20er wäre und die gehört da laut Anleitung nur beim Caravan / CC rein, aber da ich da nie was rausgenommen hab und letztes Jahr ja alles ging kanns daran nicht liegen denke ich.
Bezüglich der Heizung der Heckscheibe hört man beim Drücken des Schalters ein deutliches Klicken aus dem Sicherungskasten, aber halt weder das Lämpchen am Schalter noch die Heizung hinten gehen an.
Kabelbaum im Kofferaum hatte ich direkt nach Kauf komplett Kabel für Kabel wieder instand gesetzt, da waren damals 5 gebrochen und der Rest angegriffen, die hab ich auch schon kontrolliert optisch ist da nix zu erkennen.
Sicherung im Kofferaum hatte ich was gelesen aber nicht gefunden wo die sitzt, falls die Schuld sein könnte wäre ne Idiotensichere Beschreibung hilfreich.
Einzige Sache die ich im Winter machen musste war der Tausch des FH Motors der Fahrertür, da der den Geist aufgegeben hatte, natürlich als das Fenster unten war, und da ging der Kompfrtschalter schon nicht mehr zum Hochfahren, könnte es trotzdem damit zusammenhängen ?
Oder ist eventuell etwas hinter der Mittelkonsole defekt? Schließlich sitzen alle Verdächtigen Schalter in der selben Blende, allerdings die Umluft-Taste tut ihren Dienst noch.
Fehlerspeicher auslesen kann ich leider aktuell nicht.
Als erstes, mein Verdeck (Vollautomatisch) öffnet nicht, es piept nicht einmal, meine Kofferaum ZV ist ohne Funktion, der Kompfortschalter für alle Fenster ebenfalls, aber mit den einzelnen Schaltern in der Tür gehen alle Fenster zu bedienen, zusätzlich ist meine Heckscheibenheizung ohne Funktion.
Sicherungen hab ich soweit ich sie finden konnte geprüft, die große 40er für Heizung ist intakt, in dem Steckplatz in dem laut Sicherungsplan in der Anleitung beim Vollautomatischen Cab ne 5er sitzen sollte ist nix drin und der Platz ist gelb umrandet was ja dann 20er wäre und die gehört da laut Anleitung nur beim Caravan / CC rein, aber da ich da nie was rausgenommen hab und letztes Jahr ja alles ging kanns daran nicht liegen denke ich.
Bezüglich der Heizung der Heckscheibe hört man beim Drücken des Schalters ein deutliches Klicken aus dem Sicherungskasten, aber halt weder das Lämpchen am Schalter noch die Heizung hinten gehen an.
Kabelbaum im Kofferaum hatte ich direkt nach Kauf komplett Kabel für Kabel wieder instand gesetzt, da waren damals 5 gebrochen und der Rest angegriffen, die hab ich auch schon kontrolliert optisch ist da nix zu erkennen.
Sicherung im Kofferaum hatte ich was gelesen aber nicht gefunden wo die sitzt, falls die Schuld sein könnte wäre ne Idiotensichere Beschreibung hilfreich.
Einzige Sache die ich im Winter machen musste war der Tausch des FH Motors der Fahrertür, da der den Geist aufgegeben hatte, natürlich als das Fenster unten war, und da ging der Kompfrtschalter schon nicht mehr zum Hochfahren, könnte es trotzdem damit zusammenhängen ?
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Fehlerspeicher auslesen kann ich leider aktuell nicht.
- JR__
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Bei Fehler und defekt des Verdeck STG werden alle genannten Funktionen blockiert. Was genau das Problem ist, ist schwierig zu raten. Am besten wäre zuerst den Speicher auszulesen.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Würde auch im Fehlerspeicher stehen. Bevor man auf Verdacht eine neue Batterie für 100€ eingepflanzt, würde es sinnvoller sein einen Blick auf den Fehlerspeicher zu wagen...Original von MikeTNT
Ist die Batterie noch in Ordnung? Springt der Wagen an? Mein GCab hatte kürzlich Fehlfunktionen, weil die Batterie fast platt war (8 - 9 V wenn ich mich recht entsinne).
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- virtuellerfreund
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Hallo zusammen!
Ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen, aber das Thema hat mich auch schon heim gesucht. Bei mir die gleichen Probleme und ich bin nach wie vor davonb überzeugt das es nur am Kabelbaum vom Kofferraumdeckel liegen kann, ihr wisst schon was ich meine. Ich hatte das Problem für ca. zwei Tage, hier auch nach gefragt und im Prinzip mehere Male den Kofferraum auf und zu gemacht und mal am Kabel gewackelt, dass wars dann. Bis heute nichts mehr passiert. Kann aber auch in der Tat was anderes sein und ich hatte nur Glück. eine genaue Fehleranalyse würde mich allerdings fürs nächste Mal auch interessieren. Gruß, Udo.
PS: Grüße an Jürgen.
Ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen, aber das Thema hat mich auch schon heim gesucht. Bei mir die gleichen Probleme und ich bin nach wie vor davonb überzeugt das es nur am Kabelbaum vom Kofferraumdeckel liegen kann, ihr wisst schon was ich meine. Ich hatte das Problem für ca. zwei Tage, hier auch nach gefragt und im Prinzip mehere Male den Kofferraum auf und zu gemacht und mal am Kabel gewackelt, dass wars dann. Bis heute nichts mehr passiert. Kann aber auch in der Tat was anderes sein und ich hatte nur Glück. eine genaue Fehleranalyse würde mich allerdings fürs nächste Mal auch interessieren. Gruß, Udo.
PS: Grüße an Jürgen.
- Khfritzrheine
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- Osirus
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Das Steuergerät braucht Spannung, dazu noch die Diagnoseleitung.
Der Stecker fürs OP-COM braucht auch Spannung und die Diagnoseleitung.
Das ist ohne die passenden Stecker eher nicht so einfach.
Macht die Sache unnötig mühsam, warum nicht einfach mal eben anstecken und auslesen?!
Davon abgesehen sollte man einmal Fehler löschen, dann das Dach betätigen und schauen was dann für Fehler auftreten.
Irgendwelche "Leichen" im Fehlerspeicher interessieren nicht.
Der Stecker fürs OP-COM braucht auch Spannung und die Diagnoseleitung.
Das ist ohne die passenden Stecker eher nicht so einfach.
Macht die Sache unnötig mühsam, warum nicht einfach mal eben anstecken und auslesen?!
Davon abgesehen sollte man einmal Fehler löschen, dann das Dach betätigen und schauen was dann für Fehler auftreten.
Irgendwelche "Leichen" im Fehlerspeicher interessieren nicht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!