Bremssattel

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Bremssattel

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung ob ich hier richtig poste.

Bei meinem Cab gehenständigdie Bremsen hinten fest bzw. schleifen während der Fahrt. Die rechte Bremsscheibe hat schon ewig nicht gebremst (Rostnarben).

Habe jetzt neue Bremsscheiben und Beläge besorgt. Würde auch gerne mal die Sättel tauschen, und genau da ist mein Problem.

Ich habe das Lucas Bremssystem mit 38mm Bremskolben. Leider gibt es keine Lucas-Bremssättel im Netz (zumindest habe ich keine gefunden). Jetzt meine Frage: Hat jemand schon mal Zubehör Bremssättel, die auf Lucas passen, gekauft und getestet?
Wenn ja, bitte Teilenummern (r/l). Falls nicht, muss ich wohl die vorhandenen Sättel auseinander nehmen, reinigen gängig machen und neue Dichtungen, evtl. neue Kolben verbauen. Welche könnte ich da ohne spätfolgen befürchten zu müssen, kaufen?

SuFu blieb ergebnislos.

Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht hat ja auch jemand die original Opel Ersatzteilnummern Links/rechts. So könnte ich im Netz eher was finden, da die händler oft Vergleichsnummern angeben.
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Bitte sehr:


Bremsen hinten
Gast

Beitrag von Gast »

Wow super, herzlichen Dank. Diese Seite kannte ich nicht.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“