Schlaufe der Heckklappe wie befestigt...

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
TurboWerni

Schlaufe der Heckklappe wie befestigt...

Beitrag von TurboWerni »

Hallo an alle,
Beim Kauf meines Caps fehlte die Schlaufe der Heckklappe zum zuziehen.
Nun habe ich hier eine originale Schlaufe mit einer etwas über 6mm großen Öse liegen.
Ist mir aber ein Rätzel wie ich die Schlaufe fest bekomme.
Ist das evtl. Ein Spreitzniet?
Ein Bild wäre sicher hilfreich.
Wäre super wenn dies mir einer zeigen könnte ;)
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

hab jetzt schon bei ein paar G Cabs in den Kofferraum geschaut und dort noch nirgends eine solche Schlaufe gesehen, auch nicht bei meinem Cab- sicher, dass die für das G Cab ist und nicht evtl. für das F Cab (sofern es diese dort gab/gibt)?
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

RE: Schlaufe der Heckklappe wie befestigt...

Beitrag von tilly »

Eine Schlaufe habe ich auch nicht.
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Die Heckklappe ist doch die selbe wie beim Coupe? Da hatte ich damals eine Schlaufe. Finde das auch irgentwie doof zu handeln die Klappe zu zu machen.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Die Schlaufe ist vom Coupe, kann man nachrüsten, wird geschraubt.
Die Löcher sind im Blech vorhanden, in der Verkleidung nicht.

Kommt an die Fahrerseite.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Hier mal Bilder dazu. Habe festgestellt das evtl. Nur ein Kunstoffniet fehlt. Aber mit einer Schlaufe würde sich die Klappe besser schließen lassen.

url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Oben rechs. Das Loch. Ist sehr dunkel das Bild.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

"fckwilli" bei astra-coupe.net
...
Du nimmst den Mittelpunkt des oberen Clip und „gehst“ exakt 9cm nach unten…dies ist dann der Mittelpunkt für das Loch der Halteschlaufe.

Bei mir war sogar im Blech eine leichte Vertiefung – Stanzung, an der ich mich orientieren konnte.

Ich hatte ein kleines Loch von 2mm in das Blech gebohrt und eine einfache Holzschraube verkehrt herum ( von hinten) eingeschraubt um damit die Verkleidung durch leichten Druck zu markieren.

Anschließend ebenfalls ein kleines Loch in die Verkleidung gebohrt……angeschraubt….fertig!
Teilenummer der benötigten Schraube ist 90439300, die Schlaufe 90439737.
http://www.ecat24.com/opel/catalog/part ... 499/25623/
Wo die Schlaufe hin muss, sieht man auch, wenn man die Verkleidung löst.
Dateianhänge
42042.jpg
42042.jpg (50.83 KiB) 2781 mal betrachtet
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Super Danke. Problem gelöst :)
VonTronje7

Beitrag von VonTronje7 »

Komisch, dass die nich wie auch beim normalen G eine Mulde als Griff in die Heckklappenverkleidung gemacht haben. Finde ich so auch blöd.
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Sag ich ja. Find ich total blöd zuzumachen.
Ich finds sehr seltsam, dass die Schaufe erst garnicht verbaut wurde beim
Cabrio. Anscheinend nur beim Coupe.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“