Verdeck schwächelt bei Hitze? Vorderes Teil

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von citato
Hab seit Jahren das Problem mit der Hitze und dann Verdeckpiepsen. Einfachste Lösung seit jahren dem Dach minimal mit der Hand hochdrücken, da reichen zwei Finger. Das reicht um das Problem zu vermeiden. Das dach geht ganz normal auf. Wollte mir auch mal die Feldabhilfe gönnen, aber irgendwie komm ich nicht dazu...Deshalb nur beim hochklappe des vorderen Teiles minimal mit der Hand hochdrücken...
Hi citato,

Guidos Dach ist schon weiter an der höchsten Stelle. Was Du meinst ist der Übergang von elektrischen zu hydraulischen Öffnen. Wenn - wie bei Dir - die Dachspitze zu wenig über den Frontscheibenrahmen angehoben wurde, kann die Hydraulik noch nicht übernehmen - dann steht auch noch nicht der Spannbogen mit der Heckscheibe senkrecht. Bei Guido läuft nach seiner Beschreibung bereits der hydraulische Vorgang.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

genau.
also an der Stelle wo ich mir den "Schwung" zum nach hinten fallen wünsche, fängt es an zu piepsen.

gruß
guido
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Original von Osirus
Original von VonTronje7
Hat die Abhilfe vielleicht mal jemand mit Bilder dokumentiert? Feldabhilfe ist manchmal etwas unklar finde ich
Wenn du dich mit der ausgedruckten Anleitung vom Computer ans Fahrzeug begibst, brauchst du keine Bilder.
Einfach mal am lebenden Objekt schauen.
Ha, toller Witz. Hab dann mal mit der Feldabhilfe gearbeitet. Also bin ja nicht auf den Kopf gefallt aber den FOH der danach arbeitet und alles sofort findet möchte ich sehen :D .
Bei mir war das Seil in Stellung 2 eingehangen also in 3 ungehangen und das Verdeck funzt jetzt auch bei Hitze. Sorry das ich keine Bilder gemacht habe aber diese Feldabhilfe hat echt genervt.
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Feldabhilfe hab ich benutzt. Ich habe aber nur 2 Löcher in der Lasche. Hab ich das Stahlseil mal in das andere gesteckt. Keine Besserung.
Dann hab ich mal die, ich nenn sie mal Spannstangen, an den Kugelköpfen mal mehr gespannt ( erstmal 1 Umdrehung) und es ist besser geworden, hackt aber immer noch. Öl hab ich auch nachfüllt. Jetzt ist nix mehr unter Minimum

Gruß
Guido
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Muss in das Loch was direkt am Ende des Seiles ist
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Gast

Beitrag von Gast »

Loch zum Seil hin oder zum Ende?
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Zum Seil hin, wie geschrieben
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“