MID ausgefallen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

MID ausgefallen

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

habe im meinem Coupe das Siemens NCDR1500 mit Monochromdisplay, welches seit neuestem beim Drehen des Zündschlüssels, bzw. Einschalten des Radio nur die Hintergrundbeleuchtung anzeigt. Erst nach einer guten halben Stunde fahrzeit und leichtem klopfen mit der flachen Hand auf das Amaturenbrett höhe Display erweckt es zum Leben. Der Freundliche hat es bereits einmal ausgebaut und die Kontakte bearbeitet. Blieb jedoch ohne Erfolg. Man will als nächstes das Display tauschen, wenn der Wagen wieder in die Werkstatt kommt. Hatte von Euch schon einer ähnliche Erfahrungen mit dem MID?
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist seltsam.. Wäre es das Farbdisplay würde ich sagen die Displayheizung ist defekt und somit siehst du das Bild nur nicht weil TFT bei kälte halt keinen Kontrast bietet... Aber beim Monochromdisplay ist es seltsam das es nach ner weile wieder kommt... achte nur beim ausbauen drauf das dein Händler schön entheiratet bevor er das neue montiert...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Habe ein ähnliches Problem schonmal im Vectra meiner Mutter gehabt, da hat das MID auch nicht mehr funktioniert. Mit dem Tausch war dann aber alles erledigt. Könnte mir wirklich vorstellen, dass in deinem MID ein Wackelkontakt ist so dass er nicht ansteuert. Würde das Teilchen auf alle Fälle nicht wegwerfen sondern versuchen zu reparieren.

Achja, kann man eigentlich in seinem coupe/cabrio Das MID nachträglich durch das CID ersetzen? Wenn man dass NCDR1500 hat??

cio
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du ein NCDR1500 hast kannst du ohne Probleme das CID nachrüsten!!!! MAnchmal liegt sogar schon der 12pol. Stecker dafür...

Gast1
Gast

Ausfall MID

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten. Der Wagen geht morgen zum freundlichen und da wird das MID dann getauscht. Muss eh dort hin, da ich vor Weihnachten einem 5er hinten drauf gerutscht bin und meine Stoßstange zerstört habe. Jetzt gibt es die Spoilerstoßstange von Irmscher, da billiger als Original + Frontspoilerlippe Irmscher. X( :) ) Ausserdem ist mir noch nach Steinschlag ein 80 cm Riß in der Windschutzscheibe enstanden, welche dann auch gleich gewechselt wird. :rolleyes: Das linke Seitenteil, in das mir beim IKEA auf dem Parkplatz einer eine 10cm Kratzerbeule gehauen hat (natürlich kein Täter zu finden) kommt dann später drann, wenn ich die Scheinwerferblenden von Kamei bekommen habe. Wird sonst ein wenig viel auf einmal. 8o
Laut einem Poster aus dem Coupe-Forum liegt der Fehler im Display wie folgt:
Da ist der Spannungswandler im Display defekt, bzw. hat einen Wackelkontakt. Der Erzeugt die -9V für das Backplane der LCD Anzeige, wenn die fehlt ist das Display nur hintergrundbeleuchtet.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“