Hilfe! Welches Radio hatte ich?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Hilfe! Welches Radio hatte ich?

Beitrag von Gast »

Hallo,

das ist das Problem: Mein Auto hatte laut VIN-Decoder ein CDR 500 ab Werk. Soweit ich per Suche im weltweiten Netz feststellen konnte (also nicht nur in diesem Forum), gab es das CDR 500 von zwei Herstellern: DELCO und VDO.

Ich will ein JVC Radio verbauen und brauche nun dafür einen Adapter. Ich habe einen finden können, jedoch soll der nur für Werksradios von Delphi, Grundig, Delco oder Philips sein. Und wenn da mal eines von VDO verbaut war? Schei....benkleister! Das ehemalige Werksradio fehlt ja, es ist eines von Sony verbaut.

Wurden die Radios der unterschiedlichen Hersteller, also DELCO und VDO beim CDR 500 parallel verbaut oder wurde irgendwann der Hersteller gewechselt? Könnte man am Baujahr erkennen, was da mal drin war? Mein Auto hat die EZ 19.04.2002 und ist auch laut VIN ein 2002er.

Oder kennt einer einen Adapter, der die Lenkradfernbedienung unabhängig vom Hersteller des Werksradios mit einem JVC KD-X330BT ermöglicht?


Gruß Michael
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Die Lenkradfernbedienung ist immer die gleiche, egal welches Radio ab Werk verbaut war.
Also entweder funktioniert der JVC-Adapter in jedem Astra G oder in keinem.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man sich wie in der Feuerzangenbowle mal ganz dumm stellt, dann ist das wahrscheinlich. Der Kabelbaum des Autos müßte ja unterschiedlich sein, wenn die Radios die Fernbedienung anders ansteuern. Kann ich mir kaum vorstellen.

Aber warum dann die Einschränkung auf Delphi, Grundig, Delco oder Philips?


Gruß Michael
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von tilly »

Hast du denn bei deiner umfangreichen Recherche was von den möglichen unterschieden zwischen dem VDO und Delco CDR 500 gelesen ?

Ich würde mal fast behaupten das beide bis auf den Schriftzug gleich sind.
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Ich habe ein Kennwood Radio und benutze diese Marke als Adapter.

Funktioniert problemlos.

Hier mal der Link für JVC:
ADAPTER
Open Flair

Beitrag von Open Flair »

Original von tillyIch würde mal fast behaupten das beide bis auf den Schriftzug gleich sind.
Stimmt so nicht, in der Bedienung gibt es Unterschiede :-)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“