Problem mit NCDR1100.. Brauche Dringend Hilfe
- DennisWe
- Experte
- Beiträge: 255
- Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
- Wohnort: Neuss
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Problem mit NCDR1100.. Brauche Dringend Hilfe
Guten Abend liebe forengemeinde,
wollte gestern mit einem Kumpel mein NCDR110 mithilfe der Bügel herausziehen.
Ging auch soweit gut auch wenn mit etwas mehr Gewalt als Normal.
Nach dem wiedereinbau jedoch ging die Navifunktion nichtmehr, bzw. kam immer die Meldung das die CD mit der bedruckten Seite nach oben gelegt werden muss oder auch oft das keine CD eingelegt wäre, dabei ist eine drinne und diese lässt sich auch nichtmehr auswerfen.
Außerdem hatte das Radio plötzlich viele kleine Macken, mal ließ es sich garnicht bedienen mal war der Wagen stillstehend und abgeschlossen und die Radiobeleuchtung lief einfach weiter obwohl das CID auch aus war.
Nach allem suchen tun und machen hatte ich dann das Problem gefunden.
Beim herausziehen mit den Bügeln ist Links unten am Radio hinter dem Bügel ein weißlicher Viereckiger Kontakt auf einer Seite abgebrochen (Foto) diesen versuchte ich mehrmals wieder anzulöten. Nachdem ich es nun einigermaßen geschafft habe und die Lötstellen hielten (Foto)
Blinkte zwar die Vordere Rote Leuchte woneben Code steht, aber das Radio geht einfach nichtmehr an.. Ich kriege die Krise grade wo der Wagen auch verkauft werden sollte.
Vielleicht auch ganz Interessant hab hier dasselbe Radio aus meinem Coupe also dem Zweitwagen schließe ich es an läuft es ohne Probleme dachte immer die Kompomenten wären Verheiratet? Vielleicht weiß jemand wie ich mein NCDR retten kann müsste ja sicherlich Leute geben die sich damit besser auskennen, möchte mir ungern ein neues nur für den Verkauf zulegen..
Gruß und Dank
wollte gestern mit einem Kumpel mein NCDR110 mithilfe der Bügel herausziehen.
Ging auch soweit gut auch wenn mit etwas mehr Gewalt als Normal.
Nach dem wiedereinbau jedoch ging die Navifunktion nichtmehr, bzw. kam immer die Meldung das die CD mit der bedruckten Seite nach oben gelegt werden muss oder auch oft das keine CD eingelegt wäre, dabei ist eine drinne und diese lässt sich auch nichtmehr auswerfen.
Außerdem hatte das Radio plötzlich viele kleine Macken, mal ließ es sich garnicht bedienen mal war der Wagen stillstehend und abgeschlossen und die Radiobeleuchtung lief einfach weiter obwohl das CID auch aus war.
Nach allem suchen tun und machen hatte ich dann das Problem gefunden.
Beim herausziehen mit den Bügeln ist Links unten am Radio hinter dem Bügel ein weißlicher Viereckiger Kontakt auf einer Seite abgebrochen (Foto) diesen versuchte ich mehrmals wieder anzulöten. Nachdem ich es nun einigermaßen geschafft habe und die Lötstellen hielten (Foto)
Blinkte zwar die Vordere Rote Leuchte woneben Code steht, aber das Radio geht einfach nichtmehr an.. Ich kriege die Krise grade wo der Wagen auch verkauft werden sollte.
Vielleicht auch ganz Interessant hab hier dasselbe Radio aus meinem Coupe also dem Zweitwagen schließe ich es an läuft es ohne Probleme dachte immer die Kompomenten wären Verheiratet? Vielleicht weiß jemand wie ich mein NCDR retten kann müsste ja sicherlich Leute geben die sich damit besser auskennen, möchte mir ungern ein neues nur für den Verkauf zulegen..
Gruß und Dank
Hi,
ich kann leider nicht genau erkennen, was das für ein Bauteil ist was ihr da weggerissen habt, sieht aber aus als wäre es von der Spannungsversorgung.
Ohne da was zu messen und schauen, was noch alles kaputt ist wird es wohl nimmer laufen.
Was es auch häufig bei Opel Werksradios im alter gab, dass die Ein/Aus Schalter keinen kontakt mehr geben, da sie nie benutzt wurden. Baust du dann das Radio aus und wieder ein, hast meist keine Chance mehr das Radio einzuschalten. Da hilft nur zerlegen und die Kontakte reinigen. Man sollte aber dabei wissen was man tut!
LG Enrico
ich kann leider nicht genau erkennen, was das für ein Bauteil ist was ihr da weggerissen habt, sieht aber aus als wäre es von der Spannungsversorgung.
Ohne da was zu messen und schauen, was noch alles kaputt ist wird es wohl nimmer laufen.
Was es auch häufig bei Opel Werksradios im alter gab, dass die Ein/Aus Schalter keinen kontakt mehr geben, da sie nie benutzt wurden. Baust du dann das Radio aus und wieder ein, hast meist keine Chance mehr das Radio einzuschalten. Da hilft nur zerlegen und die Kontakte reinigen. Man sollte aber dabei wissen was man tut!
LG Enrico
Osirus, da magst du recht haben... für mich sieht es aber wie ne Spule oder SicherungOriginal von Osirus
Wenn ich die Lötstelle so sehe würde ich vermuten das du da was verbutzelt hast, die Teile können nicht alle beliebig viel Wärme ab.
aus... und ja die Lötstelle ist sche... aber die elektrische Verbindung ist sicher da!
LG Enrico
- DennisWe
- Experte
- Beiträge: 255
- Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
- Wohnort: Neuss
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das Problem mit den Evtl. Nichtmehr funktionierenden Kontakten fällt eher weg. Da bis zum Ausbau alle knöpfe Problemlos funktionierten.. komisch nur das dass radio ging aber Unterschiedliche probleme machte vorallem mit der navi Funktion. Sag mal kannst du so etwas nicht wieder ans laufen bekommen oder kennst jemanden? Wenn du jeden tag damit zu tun hast? Muss das radio möglichst schnell wieder ans laufen bekommen. Habe eins im netz gefunden 100 will der kerl dafür er weiß aber nicht ob es vorm ausbau entheiratet wurde..Original von cabriofan
Hi,
ich kann leider nicht genau erkennen, was das für ein Bauteil ist was ihr da weggerissen habt, sieht aber aus als wäre es von der Spannungsversorgung.
Ohne da was zu messen und schauen, was noch alles kaputt ist wird es wohl nimmer laufen.
Was es auch häufig bei Opel Werksradios im alter gab, dass die Ein/Aus Schalter keinen kontakt mehr geben, da sie nie benutzt wurden. Baust du dann das Radio aus und wieder ein, hast meist keine Chance mehr das Radio einzuschalten. Da hilft nur zerlegen und die Kontakte reinigen. Man sollte aber dabei wissen was man tut!
LG Enrico
Gruß
- DennisWe
- Experte
- Beiträge: 255
- Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
- Wohnort: Neuss
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Leute,
Kriege nun ein gebrauchtes NCDR1100 für 70 Euro.
Das finde ich ist noch in Ordnung.
Wie gesagt ist das NCDR aus meinem Cab hinüber wurde also nicht entheiratet.
Ich nehme mal an das neue was ich nun kaufe wurde auch nicht entheiratet.
Die Frage ist nun wie binde ich das Neue NCDR in mein Cab ein?
Kriegt man das Evtl. mit Tech2 und Co. selbst hin oder muss ich hiermit zum freundlichen?
Wäre dankbar wenn mir jemand hier weiterhilft wobei ich nichtmal wirklich weiß wie Ver-/ bzw. Entheiratet wird ?(
Kriege nun ein gebrauchtes NCDR1100 für 70 Euro.
Das finde ich ist noch in Ordnung.
Wie gesagt ist das NCDR aus meinem Cab hinüber wurde also nicht entheiratet.
Ich nehme mal an das neue was ich nun kaufe wurde auch nicht entheiratet.
Die Frage ist nun wie binde ich das Neue NCDR in mein Cab ein?
Kriegt man das Evtl. mit Tech2 und Co. selbst hin oder muss ich hiermit zum freundlichen?
Wäre dankbar wenn mir jemand hier weiterhilft wobei ich nichtmal wirklich weiß wie Ver-/ bzw. Entheiratet wird ?(
- virtuellerfreund
- Orakel
- Beiträge: 2514
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Würde das NCDR entheiraten läst sich dann bestimmt besser verkaufen.
Fahr doch mal nach Opel ich weiß nicht ob das opcom das kann.
Das was du nachgelötet hast wird eine Spule bzw. Drossel sein, ein passives Bauteil was hier wohl nur eine Filterfunktion gegenüber Störungen hat.
Fahr doch mal nach Opel ich weiß nicht ob das opcom das kann.
Das was du nachgelötet hast wird eine Spule bzw. Drossel sein, ein passives Bauteil was hier wohl nur eine Filterfunktion gegenüber Störungen hat.
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com