Wer kennt diesen Schlüssel?
Wer kennt diesen Schlüssel?
Mein Astra G Cabrio Zweitschlüssel sieht so aus (siehe Bilder), geht nur noch Abschliessen. Wozu soll die dritte Taste sein, steht nichts davon in der Bedienungsanleitung?
Ausserdem kann ich das Dach nicht mit dem Schlüssel öffnen, nur an der Mittelkonsole
Antworten erwünscht
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 53-806.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 32-538.jpg
Ausserdem kann ich das Dach nicht mit dem Schlüssel öffnen, nur an der Mittelkonsole
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- MikeTNT
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Die dritte Taste ist wohl normalerweise für den Kofferraum zuständig (zumindest bei meinem Passat)
Das Platinen-Layout sieht zwar wie bei meinem Schlüssel aus, allerdings wurden auf deiner Platine die Taster an eine andere Stelle gelötet.
Kannst du überhaupt per Funk öffnen und schließen?
Mit dem Erstschlüssel kannst du auch das Dach per Funk öffnen?
Wenn du beide Fragen mit Ja beantwortest, wüsste ich spontan keinen Grund, warum der Bastelschlüssel nicht funktionieren sollte, außer die Battrie wäre zu schwach oder der/die Taster hat/haben einen Schaden. Ich musste meine Taster auch schon wechseln.
Falls auch mit dem Erstschlüssel das Verdeck nicht aufgeht, vermute ich mal, dass der Empfänger gestört ist. Ich weiß nicht, wie Opel das ganze technisch gelöst hat, aber meine Reichweite zum Öffnen der Türen beträgt ca. 20 - 30 Meter, während ich nur aus ca. max. 5 Meter Entfernung das Verdeck öffnen und schließen kann.
Obwohl: Ich will nicht auschließen, dass der Schlüssel auf zwei Frequenzen sendet. Dann könnte die Ursache vielleicht doch beim Schlüssel zu finden sein.
Hier gibt es bestimmt Experten im Forum, die das beantworten können.
Das Platinen-Layout sieht zwar wie bei meinem Schlüssel aus, allerdings wurden auf deiner Platine die Taster an eine andere Stelle gelötet.
Kannst du überhaupt per Funk öffnen und schließen?
Mit dem Erstschlüssel kannst du auch das Dach per Funk öffnen?
Wenn du beide Fragen mit Ja beantwortest, wüsste ich spontan keinen Grund, warum der Bastelschlüssel nicht funktionieren sollte, außer die Battrie wäre zu schwach oder der/die Taster hat/haben einen Schaden. Ich musste meine Taster auch schon wechseln.
Falls auch mit dem Erstschlüssel das Verdeck nicht aufgeht, vermute ich mal, dass der Empfänger gestört ist. Ich weiß nicht, wie Opel das ganze technisch gelöst hat, aber meine Reichweite zum Öffnen der Türen beträgt ca. 20 - 30 Meter, während ich nur aus ca. max. 5 Meter Entfernung das Verdeck öffnen und schließen kann.
Obwohl: Ich will nicht auschließen, dass der Schlüssel auf zwei Frequenzen sendet. Dann könnte die Ursache vielleicht doch beim Schlüssel zu finden sein.
Hier gibt es bestimmt Experten im Forum, die das beantworten können.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Also , der Zweitschlüssel schliesst nur noch auf, sonst nichts. Und das Dach geht mit dem Hauptschlüssel nicht auf, die Türen schon. Habe neben dem Wagen gestanden. Der war gerade zum Service, die Schlüssel-Batterie soll gewechselt worden sein. Da steht in der Betriebsanleitung was von 2mal drücken, gilt das wenn der Wagen zugeschlossen ist oder muss er offen sein? Mir ist nur aufgefallen das die rote LED nur kurz aufblinkt und nicht dauernd leuchtet beim drücken.
- MikeTNT
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Ich habe gerade den Schlüssel (ohne Auto) getestet:
Wenn ich öffnen klicke und gedrückt halte, blinkt es nur einmal.
Wenn ich öffnen klicke, blinkt es einmal und wenn ich kurzdarauf noch einmal öffnen klicke, blinkt es auch nur einmal.
Wenn ich schließen drücke und gedrückt halte, blinkt es dauerhaft.
Selbiges, wenn ich kurz los lasse und dann dauerhaft gedrückt halte.
Wie man das Verdeck richtig öffnet oder schließt, weiß ich im Grunde gar nicht, weil ich das intuitiv richtig mache. Ich muss mal demnächst testen, wie ich vorgehe.
Mein Tipp auf jeden Fall: Besorg dir neue Batterien für den Schlüssel.
Wenn ich öffnen klicke und gedrückt halte, blinkt es nur einmal.
Wenn ich öffnen klicke, blinkt es einmal und wenn ich kurzdarauf noch einmal öffnen klicke, blinkt es auch nur einmal.
Wenn ich schließen drücke und gedrückt halte, blinkt es dauerhaft.
Selbiges, wenn ich kurz los lasse und dann dauerhaft gedrückt halte.
Wie man das Verdeck richtig öffnet oder schließt, weiß ich im Grunde gar nicht, weil ich das intuitiv richtig mache. Ich muss mal demnächst testen, wie ich vorgehe.
Mein Tipp auf jeden Fall: Besorg dir neue Batterien für den Schlüssel.
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- MikeTNT
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Ich habe getestet:
Erst einmal sollte man wissen, dass die Handbremse gezogen sein muss!
Verriegeln und entriegeln klappt immer mit kurzem Tastendruck.
Beim Verriegeln gibt es die Besonderheit, dass man bei einmal kurz drücken so verriegelt, dass man die Türpins noch bewegen kann, drückt man erneut kurz, verriegeln die Türpins.
Wenn ich mich recht entsinne, kann man bei Fahrzeugen mit Ab-Werk-Alarmanlage noch ein drittes Mal drücken, um den Alarm scharf zu machen (Angaben ohne Gewähr).
Wenn man das Verdeck öffnen will, wenn das Fahrzeug verriegelt ist:
Kurz auf öffnen klicken. Dann öffnen dauerhaft gedrückt halten, bis das Verdeck offen ist (man kann auch pausen machen, wenn man den Knopf loslässt)
Falls schon entriegelt wurde, kann man sich den kurzen Klick sparen.
Verdeck schließen, wenn Fahrzeug abgesperrt:
Hier muss man nur dauerhaft auf schließen drücken.
Was passiert, wenn die Türpins bei offenen Verdeck noch oben sind, habe ich nicht getestet. Ich vermute mal, dass man sich aussuchen kann, ob man zuerst verriegelt oder zuerst das Verdeck schließt und dann verriegelt.
Erst einmal sollte man wissen, dass die Handbremse gezogen sein muss!
Verriegeln und entriegeln klappt immer mit kurzem Tastendruck.
Beim Verriegeln gibt es die Besonderheit, dass man bei einmal kurz drücken so verriegelt, dass man die Türpins noch bewegen kann, drückt man erneut kurz, verriegeln die Türpins.
Wenn ich mich recht entsinne, kann man bei Fahrzeugen mit Ab-Werk-Alarmanlage noch ein drittes Mal drücken, um den Alarm scharf zu machen (Angaben ohne Gewähr).
Wenn man das Verdeck öffnen will, wenn das Fahrzeug verriegelt ist:
Kurz auf öffnen klicken. Dann öffnen dauerhaft gedrückt halten, bis das Verdeck offen ist (man kann auch pausen machen, wenn man den Knopf loslässt)
Falls schon entriegelt wurde, kann man sich den kurzen Klick sparen.
Verdeck schließen, wenn Fahrzeug abgesperrt:
Hier muss man nur dauerhaft auf schließen drücken.
Was passiert, wenn die Türpins bei offenen Verdeck noch oben sind, habe ich nicht getestet. Ich vermute mal, dass man sich aussuchen kann, ob man zuerst verriegelt oder zuerst das Verdeck schließt und dann verriegelt.
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Obs an der Fernbedienung liegt kann man am Schloss der Fahrertür testen.
Dort kann man das Verdeck auch fahren, wenn man den Schlüssel in Öffnen- oder Schließen-Position gedreht hält. Der Befehl läuft dann wie das Fernbedienungssignal über die ZV zum Verdecksteuergerät.
Dort kann man das Verdeck auch fahren, wenn man den Schlüssel in Öffnen- oder Schließen-Position gedreht hält. Der Befehl läuft dann wie das Fernbedienungssignal über die ZV zum Verdecksteuergerät.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!