Rost am Endtopf

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Rost am Endtopf

Beitrag von Gast »

Hola,

hab gerade meinen zur 2. Inspektion gebracht und die Gelegenheit genutzt gleich mal mit unters Auto zu gucken. Bei der anfänglichen Sichtkontrolle sagte der Meister noch "Sieht ja aus wie neu..." aber als wir dann beim Endtopf ankamen... X(

Die Aussenhülle ist zu einem großen Teil weggerostet, der Innentopf ist zwar noch dicht, wird sich aber vermutlich noch in diesem Jahr verabschieden...

Das hätte ich bei einem 2,5 Jahren alten Auto nicht erwartet.
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, ein bekanntes Problem bei Opel. Das ist komischerweise schon immer so, dass sich die relativ früh verabschieden.

@ Smudo

Hast PN!
Gast

RE: Rost am Endtopf

Beitrag von Gast »

@smudo

Hallo!

Opel macht das sehr schlau! Holt sich dadurch über die Ersatzteile wieder viel Geld in die Kassa! Gut für Opel ... schlecht für Uns! :s chimpf:

Ein Ausweg... Edelstahlendschalldämpfer! :D

MfG Daniel
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Unserer sieht leider auch nicht viel besser aus. Wir haben am Wochenende ja die Sommerreifen aufgezogen und da hab ich dann auch mal am Heck unter das Auto geschaut. Auch "schön" rostig. Nur das Edelstahl Endrohr ist noch verschont :(
Kann man nur hoffen dass er noch ein bisschen hält...

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

@ Pangi

Da hast du aber Glück das das Endrohr optisch noch in Ordnung ist. Sonst hättest du in Gotha immer am Schluß der Kolonne fahren müssen ! :D


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

:D , Andrea!

Was sag ich dir schon seit Monaten? Kauf dir einen gescheiten ESD. Hast ja dank Irmscher-Rundumpaket, die nötigen Voraussetzungen.
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Original von Schnuffelino
@ Pangi

Da hast du aber Glück das das Endrohr optisch noch in Ordnung ist. Sonst hättest du in Gotha immer am Schluß der Kolonne fahren müssen ! :D


Gruß Michael
Danke Michael, zu gütig :D :D

@Gast2
Ne ne, den Irmscher mach ich nicht dran. Alleine schon das ausschneiden geht mir mächtig gegen den Strich. Falls überhaupt käme ein Steinmetz dran. Aber das ist nur ne wage Aussage ;) Der Original bleibt schon dran :)

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Was du immer mit deinem Ausschneiden hast, Andrea :rolleyes: .

Das ist doch nicht die Welt. Steinmetz hat natürlich auch was, ist aber jenseits von Gut und Böse preismäßig, soweit ich mich erinnere.
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Original von Gast2
Was du immer mit deinem Ausschneiden hast, Andrea :rolleyes: .

Das ist doch nicht die Welt. Steinmetz hat natürlich auch was, ist aber jenseits von Gut und Böse preismäßig, soweit ich mich erinnere.
Ich finde einfach dass man viel zu sehr sieht, dass da zusätzlich was rausgeschnitten wurde. Das gefällt mir einfach nicht.

Und vom Preis: Der Steinmetz ist sogar günstiger als der Irmscher ;)

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Pangi
Ich finde einfach dass man viel zu sehr sieht, dass da zusätzlich was rausgeschnitten wurde. Das gefällt mir einfach nicht.
Äh? Wo sieht man das? Da kann ich jetzt nicht beipflichten. Ich denke eher, dass dies stimmig aussieht. Naja, jeder hat einen eigenen Geschmack. Wenns bei dir der Steinmetz sein soll, dann umso besser. Auch mal was anderes.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“