Leistung weg

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Leistung weg

Beitrag von Gast »

Hi Fans,

bin mal gespannt wer das kennt: Beim Beschleunigen wird das Fzg. langsamer und ruckelt. Keine Kontrolleuchten an, Benzin für ca. 4 km im Tank. Soll ich in die Werkstatt?!

Danke und Gruß

Gerd
Gast

Beitrag von Gast »

Benzin für 4km???? schaue dir mal den Tank an, wie soll da noch genügend saft durch die Pumpe angesaugt werden???

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tigi,

hab mir den Tank so genau nicht angeschaut, d.h. der Bordcomputer stimmt und es ist keine stille Reserve mehr vorhanden. Ist ok und ich bin beruhigt. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Gerd
Gast

Beitrag von Gast »

ne beim turbo, so viel ich weiss, sollte schon ab dem leuchten der Benzinlampe nicht mehr volle die Beschleunigung möglich sein.. irgendjemand hatte das mal hier auch gesagt...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

hatte aber am sonntag was ähnliches

ich fuhr auf der landstrasse, (gem BC noch Sprit für 30 km) die war flach wie ne flunder, plötlich fängt der motor nan zu stottern, und geht aus. Zum Glück habe ich die Kupplung gedrückt und bin mal ausgerollt. Nach dem ich angehalten habe probierte ich den Motor zu starten aber nix ging... also erst mal ne Kippe angemacht und nach 5 min nochmals probiert. Oh wunder der Motor schnurrte wieder zufrieden vor sich hin.
Nach ca 10 km dann getankt alles wieder i.O.

Hat jemand (tigi?) eine Ahnung was das sein könnte ??
Dreck im Benzin ?

Gruss
Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast1
ne beim turbo, so viel ich weiss, sollte schon ab dem leuchten der Benzinlampe nicht mehr volle die Beschleunigung möglich sein.. irgendjemand hatte das mal hier auch gesagt...

Gast1
Hmm das wäre mir neu....
bei ca 50 Rest-km gem BC geht die Lampe an und bei ca 30 Rest-km gem BC fängs sie an zu blinken, aber dass bei den Turbos Saft wegbleibt, wäre mir noch nie aufgefallen....
Wie sollte das auch angesteuert sein ??? 2 Zylinder abschalten und Turbo ausschalten ?( ?( ?( ?(

Gruss
Mario
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

also wenn da noch für 4 km Benzin drin sind, dann müßte das etwa ne Cola Büchse voll im Tank sein, also da würd ich mich bei keinem Auto Wundern wenn es anfängt zu ruckeln.
Gast

Beitrag von Gast »

ne einfach die Einspritzmenge wird durchs Steuergerät begrenzt....
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast1
ne einfach die Einspritzmenge wird durchs Steuergerät begrenzt....
ist denn das steuer gerät mit dem BC oder einer sonstigen Tankinhaltsanzeige verbunden ??

Gruss
Mario
alpicx

Beitrag von alpicx »

@John
mit der BenzinLampe ab 50km Reichweite ist ziemlich pauschal, denn ich habe die auch schon mit 70 oder 80 km angehabt.Kommt darauf an wie man fährt.

Das der Motor stottert ist schon logisch, wie Tigi schon sagt, was soll die Pumpe noch ansaugen, und im Laufe der Zeit sammelt sich nunmal Dreck im Tank und der wird auch mitgenommen, wenn man den Tank ziemlich leer fährt(soll heissen, das der Dreck schonmal die Leitungen verstopfen kann, bzw. verengen)

alpicx
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“