Tachobleuchtung ausgefallen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Tachobleuchtung ausgefallen

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

was passiert wenn ein Leihe versucht seinen Tachobirnen zu wechseln?
Genau - er bricht den Stecker kaputt *kotz*
Kann mir jmd. sagen ob man nur den Stecker hinten am Tacho wechseln kann oder ob ich ein neues Tacho brauche?

Welche Tacho passt (G CAB 1,6)

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Welcher Teil vom Stecker ist den defekt?
Sicher, das er "kaputt" ist?
Der Stecker funktioniert auch noch wenn das alles nicht mehr so fein ist, je nachdem was den nun "kaputt" ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Ich habe zumindest auch das Problem, dass hin und wieder die komplette Instrumentenbeleuchtung ausfällt inkl. Tacho.
Ein leichtes Klopfen am Lichtschalter und es geht wieder.

Ist es bei Dir nur der Tacho?
Gast

Beitrag von Gast »

ob es nur der Tacho ist kann ich leider nicht sagen, aber das innere des Steckers fällt heraus weil die Plastiknasen abgebrochen sind
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Mach doch mal ein Bild davon, wenn Dir das möglich ist.
Ich denke, dass würde uns ein wenig weiterhelfen, auch um Dir Tipps zu geben.
Gast

Beitrag von Gast »

Also auf dem Bild ist ein intakter Tachostecker zu sehen, bei mit ist das Innere des Stecker lose (fällt raus)

????????????????????????????????????????????????????????????[SCHILD=8]HELP[/SCHILD]
Dateianhänge
35356.jpg
35356.jpg (47.64 KiB) 431 mal betrachtet
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Puh, da könnte ein neuer/gebrauchter Tacho fällig sein.
Mach mal Bilder vom Schaden.
Ich habe bisher nur den Gegenstecker vom Tacho im Fahrzeug zerlegt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Doch kein Glück

Es lief eine ganze Zeit ganz gut, ab und zu ging die Beleuchtung aus aber das störte mich nicht.
Hätte es aber doch lieber gleiche machen sollen!

Jetzt fällt der gesamte Tacho aus, die Beleuchtung kommt ganrnicht wieder und die Warnleuchten spielen verrückt.

Ich wollte mir gerade ein gebrauchten Tacho bei Ebay besorgen, da stellt sich dann die Fragen kann ich einfach alle Astra G Tachi nehmen und der FOH lernt das an oder muss ich was beachten.

Ich hasse es keine Ahnung zu haben.
Gast

Beitrag von Gast »

So wie ich es versteh ist es nicht kaputt !

Hab mein Tacho bestimmt 100 mal raus gehabt und das innere des Steckers ist bei mir auch lose .

Der Hacken mit dem du es am Schluss fixierst hält es fest.

Dreh den Hacken am Tacho mal rum und Leg dann das Plastik Ding rein.

Wenn du das Tacho jetzt reinblaust und mit dem Hacken fest machst ist normal alles wider in Ordnung

So wärs bei mir



Hatte auch gedacht es sei kaputt weil nix ging aber das was ich beschrieben habe war der Fehler .


Gruß paddy
Gast

Beitrag von Gast »

verstehe nicht genau wie du das meinst

also bei mir ist das innere plastikteil (stecker am tacho) rausgebrochen (fällt komplett raus) und schiebt daher die metallnasen nicht mehr ordenlithc auseinander
ich hoffe das der gegenstecker nicht auch noch einen weg hat, dass wäre jedoch zu erwarten bei meinem glück momentan
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“