Unrunde Reifen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Unrunde Reifen

Beitrag von Gast »

hallo astra freunde
hat von euch auch jemand probleme mit den reifen?
habe mein cabrio jetzt seit juni und 7 tkm gefahren.
doch schon nach 3tkm habe ich gemerkt , das irgendwas mit den reifen nicht in ordnung ist. sie fahren sich schuppenförmig ab.
fühlt sich an als ob es leicht schlägt , so vibriert.
war auch schon beim händler deswegen.der hat zwar gleich gemeint,so ein problem sei ihm neu , aber nachdem ich dann nicht locker gelassen habe, ist er mit der hand über den reifen gefahren und hat mir dann gesagt das er wirklich schuppenförmig abfährt.
ich kenne soetwas nur von meinem 20 jahre alten anderen auto , wo die stossdämpfer kaputt sind .
ein freund von mir arbeitet bei opel-laesing und der meinte das dieses problem bekannt sei und deswegen wohl an den neuen auslieferungen andere reifen als meine michelin montiert seien.

würde mich echt freuen wenn mir da jemand helfen könnte gruss von manne
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hi manne :)

Hmm also wir haben unseren jetzt auch seit Juni und jetzt gerade 4000 km drauf. Haben vor 2 Wochen die Reifen gewechselt (-->auf Winterreifen) und mir viel sowas jetzt nicht auf. Sehen eigentlich noch sehr gut aus. Wir haben auch die Michelin drauf.

Hmm vielleicht wissen andere noch was....

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

@manne
ohne Schleichwerbung, sind das Pirelli? Ich hatte das Problem beim MV6 nach längerer Autobahnfahrt. Mit Michelin hatte ich das gleiche Prob. Wenn du keine Laufrichtungsgebundene Reifen draufhast dann steck die Reifen um und zwar seitengleich da VL nach HL und VR nach HR dann sollte sich das wieder egalisieren ca. 500- 1000km. Beim Cabrio hab ich das mit den Michelin Sommer allerdings noch nicht festgestellt. Bei mir tritt das Problem auch nur bei straffer Fahrweise auf.
Schreib doch mal was du für nen Reifentyp fährtst.

Gruß Thomas
Gast

Unrunde Reifen

Beitrag von Gast »

hallo cabriofreak's
habe neuigkeiten über die unrunden reifen!
war am mittwoch beim händler wegen diesem problem.
er meinte , meine reifen seien außen und innen
schuppig abgefahren . ich soll mal mit mehr luft fahren .
habe zwar immer wie vorgeschrieben 2,3 und2,1 bar
reingefüllt , aber das ist wohl doch zu wenig
( warum gibt es dann eine luft tabelle ? )
2,5 bar in allen reifen soll ich mal 500-1000 km probieren, wenn's dann nicht besser ist , soll ich wiederkommen.auf einmal mehr oder weniger kommt
es bei meinen 5 besuchen in 6 monaten auch nichtmehr an.

ich halte euch weiter auf dem laufenden.gruss manne

PS:habe auch neuigkeiten über klappernde scheiben,
schreibe es in forum
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“