Motorkontrollleuchte an

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Motorkontrollleuchte an

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ich bzw meine Freundin hat folgendes Problem... Erstmal hat sie kein Internet, daher schreibe ich in ihrem namen ;-)

Nun zum Problem des Autos..

Sie fährt einen Astra G Cabrio, BJ 04 mit 101 oder 103 PS (?)
Sie hat ihr Cabrio schon 1 Jahr, durch Privatkauf erworben.

Nach längerem Fahren (ca. 10 - 20 km) geht die Motorkonrolleuchte an. Probleme beim fahren hat sie keine. Wenn es draußen kalt ist, dauert es auch länger bis die Lampe an geht!
Also man kann, sagen wenn die Wassertemperatur kurz vor 90Grad steht, kannste die Uhr nach stellen, dass die Leuchte an geht.

Beim Händler war sie bereits, der wollte ihr ein neues Motorsteuergerät für 900€ vertickern. Das war ihr aber zu teuer, also hat sie nur den Speicher auslesen lassen!
Was da jetzt genau drin stand kann ich net sagen...
Wie gesagt das Auto läuft normal und wenn man das Auto dann aus macht, und neu startet ist die Lampe aus odermanchmal auch noch an, je nachdem wies Auto lust hat.
Bin ihr Auto auch schon mal gefahren und muss sagen, trotz des Aufleuchtens der Lampe macht der keine Mätzchen. selbst wenn man im Leerlauf steht oder an ner Ampel steht, alles ganz normal... nur diese lampe leuchtet halt...

Wer weiß da bescheid?? ist das ne bekannte Astra Cabrio Krankheit??
Habe ja auch einen, meiner hat das PRoblem aber nicht...
Gast

RE: Motorkontrollleuchte an

Beitrag von Gast »

Original von akhuna
...Was da jetzt genau drin stand kann ich net sagen...
Und genau das wäre wichtig zu wissen.
Wenn Du weißt, was beim Auslesen für ein Fehler gesetzt war, dann weißt Du auch schon, was defekt ist. ;)

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann entweder die Lambda oder Luftmengenmesser (LMM) sein.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Astragirl68
Das kann entweder die Lambda oder Luftmengenmesser (LMM) sein.
Ohne Fehlercodes wäre ich bei solchen Vermutungen vorsichtig.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Klingt aber am logischsten
astrio

Beitrag von astrio »

Ich hatte das Problem mit der MKL bei meinem 1.8er auch. Quäl doch mal die Suche, da wurde hier schon viel gepostet. Das Leuchten der MKL kann aber wirklich verschiedene Ursachen haben.

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

hallo
ist natürlich eine vage vermutung, ich tippe mal auf das AGR-Ventil.
das verrusst gern mal und klemmt.

gruß aus der meisterstadt
astrio

Beitrag von astrio »

Original von scheidi-do
hallo
ist natürlich eine vage vermutung, ich tippe mal auf das AGR-Ventil.
das verrusst gern mal und klemmt.

gruß aus der meisterstadt
... das war bei mir der Fall. Nach einer Reinigung war alles wieder topp!

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

ich werde meine freundin da nomma drauf ansprechen... vielleicht hat sie dort ja irgendwas mitbekommen... ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Einen Fehlercode kannst du auch selber auslesen ;) Da musst du nicht zum FOH.

also ich mache zum fehlercode auslesen folgendes:
1. bremse treten und gaspedal voll treten und beides auch getreten lassen.
2. jetzt erst schlüssel rein und auf zündungsstufe 2 schalten (nicht starten !)
3. warten bis MKL zu blinken beginnt und zählen.
funktioniert aber nur bei Motoren mit elektronischen Gaspedal !

Quelle: 4ever.Forum

Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“