Verdeck öffnet nur halb, dann lief der Motor ohne Bewegung !

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Verdeck öffnet nur halb, dann lief der Motor ohne Bewegung !

Beitrag von Gast »

Hallo,
seit gerade eben hab ich ein dickes Problem mit meinem Dach, unzwar da ja heute schönes Wetter war, hab ich sofort mein Dach geöffnet. Das ging schnell und problemlos.
Dann, am Ziel angekommen wollte ich das Verdeck wieder schließen.
Ok Verdeckdeckel aufgegangen, Dach ist rausgekommen und dann war schluss. Das andere Ende wo die Scheibe drin sitzt ist nicht mehr hochgegangen (Motor lief aber so als würde da hinten ganz normal das hintere Teil hochgehen). Dann gabs nur noch PIEPPPPPPPPPPP. Dach ist halb auf und der Deckel hinten ist komplett auf.

Habe noch ein bisschen probiert dann Zündung aus. Aufeinmal sehe ich, der Deckel hinten senkt sich langsam und stütz sich dann auf dem halb offenen Verdeck. Nun gut dachte ich mir werde ich es Manuell schließen müssen, jedoch hab ich kein Werkzeug dafür gefunden.
Also hab ich den Adac angerufen, die sind gekommen und haben mit viel Mühe das Verdeck dann zubekommen. Das Problem ist nur vorne hat iwas geknallt und nun liegt in der Leiste des Daches innen iwas Lose rum, weiß jemand was das sein kann?? (Hört man wenn man gegen die Leiste schlägt, oder stark in eine Kurve geht)

Bevor der ADAC da war, hab ich mir bisschen innen die ganzen Leitungen angeguckt und habe festgestellt, das auf der Fahrerseite in der Wanne wo das Dach sich im offenen Zustand befindet steckt viel Öl ist (vermute mal Hydrauliköl), könnte es also sein, das iwo ein Schlauch geplatzt ist?? Weiß jemand was der Wechsel von den Schläuchen kostet?? Hatte jemand auch schonmal so ein Problem??

LG
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das Öl gehört da nicht hin. ;)

Der Rest ergibt sich daraus von selbst würde ich sagen?!
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

ja kann mir gut vorstellen das iwo ein Schlauch Hydrauliköl verliert, was kostet der Spaß beim FOH?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi dersascha aus Essen müsste da was haben. Wenn ich mich noch richtig erinner hatte ein Kumpel das gleiche Problem mit einer geborsteten Hydraulikleitung. Ich meine er kann sich sowas unabhängig von Opel etwas besorgen...

Frag doch mal ;)

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

der kollege mit der geborstenen leitung lässt den schlauch nachbauen. bei einer hydraulikfirma. dummerweise muss er die alten anschlüsse dafür nehmen. die firma, die diese anschlüsse gebaut hat, gibt es nicht mehr. :rolleyes:

kann aber leider nichts zu den kosten sagen. die leitung muss in jedem fall vorher ausgebaut, um sie "kopieren" zu können.

gruss sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
ich selber hatte das Poblem zwar noch nicht, würde aber dann zu dieser Firma gehen.
Bild
Vom Einzelstück bis zur Kleinserie ist alles machbar.
Fragen kostet (meistens) nichts.
Wenn du mir einige Bilder bereitstellst, könnte ich auch persönlich mal nachfragen.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

@BL8

guter tip. ist auch nicht so weit weg. :D

gruss sascha
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Habe das Problem zwar nicht (auf Holzklopf) aber hier ist vielleicht was Interessantes für euch. Die können die schläuche wohl nachbauen.

Isaflex Schlauchtechnik

Gibt es in Duisburg, Neuss, Hilden, Castrop-Rauxel, Frechen.

Quelle: HIER

Soll wohl pro Schlauch um die 80€ kosten.
Beim FOH bekommt man wohl nur alles für ein vermögen um die 600-700€ war das glaube ich. ?(


Habe bei meinem Cab an den Stellen wo die Schlaüche am Gestell mit kabelbindern befestigt sind mit "Panzerbanb" geschützt und kontrolliere das regelmäßig.

Hoffe konnte euch weiterhelfen.

Gruß Michael
Bild
Einmal Opel immer Opel
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Klasse Tipp! :thumb:

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

@turbomicha

dann weiss ich ja jetzt was ich diese woche an meinem cab zu tun habe. :D

danke für den tip. :bravo:

gruss sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“