Verdeck öffnet nur halb, dann lief der Motor ohne Bewegung !
Verdeck öffnet nur halb, dann lief der Motor ohne Bewegung !
Hallo,
seit gerade eben hab ich ein dickes Problem mit meinem Dach, unzwar da ja heute schönes Wetter war, hab ich sofort mein Dach geöffnet. Das ging schnell und problemlos.
Dann, am Ziel angekommen wollte ich das Verdeck wieder schließen.
Ok Verdeckdeckel aufgegangen, Dach ist rausgekommen und dann war schluss. Das andere Ende wo die Scheibe drin sitzt ist nicht mehr hochgegangen (Motor lief aber so als würde da hinten ganz normal das hintere Teil hochgehen). Dann gabs nur noch PIEPPPPPPPPPPP. Dach ist halb auf und der Deckel hinten ist komplett auf.
Habe noch ein bisschen probiert dann Zündung aus. Aufeinmal sehe ich, der Deckel hinten senkt sich langsam und stütz sich dann auf dem halb offenen Verdeck. Nun gut dachte ich mir werde ich es Manuell schließen müssen, jedoch hab ich kein Werkzeug dafür gefunden.
Also hab ich den Adac angerufen, die sind gekommen und haben mit viel Mühe das Verdeck dann zubekommen. Das Problem ist nur vorne hat iwas geknallt und nun liegt in der Leiste des Daches innen iwas Lose rum, weiß jemand was das sein kann?? (Hört man wenn man gegen die Leiste schlägt, oder stark in eine Kurve geht)
Bevor der ADAC da war, hab ich mir bisschen innen die ganzen Leitungen angeguckt und habe festgestellt, das auf der Fahrerseite in der Wanne wo das Dach sich im offenen Zustand befindet steckt viel Öl ist (vermute mal Hydrauliköl), könnte es also sein, das iwo ein Schlauch geplatzt ist?? Weiß jemand was der Wechsel von den Schläuchen kostet?? Hatte jemand auch schonmal so ein Problem??
LG
seit gerade eben hab ich ein dickes Problem mit meinem Dach, unzwar da ja heute schönes Wetter war, hab ich sofort mein Dach geöffnet. Das ging schnell und problemlos.
Dann, am Ziel angekommen wollte ich das Verdeck wieder schließen.
Ok Verdeckdeckel aufgegangen, Dach ist rausgekommen und dann war schluss. Das andere Ende wo die Scheibe drin sitzt ist nicht mehr hochgegangen (Motor lief aber so als würde da hinten ganz normal das hintere Teil hochgehen). Dann gabs nur noch PIEPPPPPPPPPPP. Dach ist halb auf und der Deckel hinten ist komplett auf.
Habe noch ein bisschen probiert dann Zündung aus. Aufeinmal sehe ich, der Deckel hinten senkt sich langsam und stütz sich dann auf dem halb offenen Verdeck. Nun gut dachte ich mir werde ich es Manuell schließen müssen, jedoch hab ich kein Werkzeug dafür gefunden.
Also hab ich den Adac angerufen, die sind gekommen und haben mit viel Mühe das Verdeck dann zubekommen. Das Problem ist nur vorne hat iwas geknallt und nun liegt in der Leiste des Daches innen iwas Lose rum, weiß jemand was das sein kann?? (Hört man wenn man gegen die Leiste schlägt, oder stark in eine Kurve geht)
Bevor der ADAC da war, hab ich mir bisschen innen die ganzen Leitungen angeguckt und habe festgestellt, das auf der Fahrerseite in der Wanne wo das Dach sich im offenen Zustand befindet steckt viel Öl ist (vermute mal Hydrauliköl), könnte es also sein, das iwo ein Schlauch geplatzt ist?? Weiß jemand was der Wechsel von den Schläuchen kostet?? Hatte jemand auch schonmal so ein Problem??
LG
- JR__
- ACF IT Fachkraft
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- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
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- Danksagung erhalten: 700 Mal
Hi dersascha aus Essen müsste da was haben. Wenn ich mich noch richtig erinner hatte ein Kumpel das gleiche Problem mit einer geborsteten Hydraulikleitung. Ich meine er kann sich sowas unabhängig von Opel etwas besorgen...
Frag doch mal
Jürgen
Frag doch mal
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
hallo zusammen,
der kollege mit der geborstenen leitung lässt den schlauch nachbauen. bei einer hydraulikfirma. dummerweise muss er die alten anschlüsse dafür nehmen. die firma, die diese anschlüsse gebaut hat, gibt es nicht mehr. :rolleyes:
kann aber leider nichts zu den kosten sagen. die leitung muss in jedem fall vorher ausgebaut, um sie "kopieren" zu können.
gruss sascha
der kollege mit der geborstenen leitung lässt den schlauch nachbauen. bei einer hydraulikfirma. dummerweise muss er die alten anschlüsse dafür nehmen. die firma, die diese anschlüsse gebaut hat, gibt es nicht mehr. :rolleyes:
kann aber leider nichts zu den kosten sagen. die leitung muss in jedem fall vorher ausgebaut, um sie "kopieren" zu können.
gruss sascha
- Turbo Micha
- Auskenner
- Beiträge: 207
- Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36
Habe das Problem zwar nicht (auf Holzklopf) aber hier ist vielleicht was Interessantes für euch. Die können die schläuche wohl nachbauen.
Isaflex Schlauchtechnik
Gibt es in Duisburg, Neuss, Hilden, Castrop-Rauxel, Frechen.
Quelle: HIER
Soll wohl pro Schlauch um die 80€ kosten.
Beim FOH bekommt man wohl nur alles für ein vermögen um die 600-700€ war das glaube ich. ?(
Habe bei meinem Cab an den Stellen wo die Schlaüche am Gestell mit kabelbindern befestigt sind mit "Panzerbanb" geschützt und kontrolliere das regelmäßig.
Hoffe konnte euch weiterhelfen.
Gruß Michael
Isaflex Schlauchtechnik
Gibt es in Duisburg, Neuss, Hilden, Castrop-Rauxel, Frechen.
Quelle: HIER
Soll wohl pro Schlauch um die 80€ kosten.
Beim FOH bekommt man wohl nur alles für ein vermögen um die 600-700€ war das glaube ich. ?(
Habe bei meinem Cab an den Stellen wo die Schlaüche am Gestell mit kabelbindern befestigt sind mit "Panzerbanb" geschützt und kontrolliere das regelmäßig.
Hoffe konnte euch weiterhelfen.
Gruß Michael
Einmal Opel immer Opel