Lichtmaschine oder Batterie zu schwach?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Da ich das Cabrio ca 50km entfernt von mir überwintere, kann ich über die Schwankungen in der Stromversorgung nichts aussagen, da ich keine Probefahrt machen kann.

Aber wenn es Euch tröstet, beim 2,2 Benziner Zafira habe ich auch grössere Spannungsschwankungen beim einschalten von zusätzlichen elektrischen Verbrauchern.

Tja, is halt bei Opel wohl so, na dann lassen wir's mal so!

Grüsse Hofi
astrio

Beitrag von astrio »

@ bienchen
ich glaube nicht, dass es an deiner Mercedes Batterie liegt, sondern daran, dass du das F-Modell fährst. Als ich noch mein F-Cab fuhr, hatte ich dieses Problem auch nicht. Dort war 'ne Opel-Batterie drin.
astrio
Gast

Beitrag von Gast »

@ skippy / all
versuch mal folgendes:
ob jetzt sitzheizung an oder nicht, (bei mir egal)
wenn die fenster zu sind, licht an und dann einfach die fenster nochmal "zu machen".
dann ist ein kleines schwanken des lichtes zu beobachten.

teilweise, ist cd-abhänig, reicht schon der bass aus um die leuchtkraft leicht zu mindern.
ich hab mir sagen lassen das eine autobatterie (akkumulator) ohne hin in den seltesten fällen vollständig oder annähernd vollständig geladen ist. früher hat man doch mal gesagt, mal eben autobahn fahren, ie batterie vollmachen. das war wohl fürn a.....

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Original von dieselflink
Hallo,

bei mir hatte ich interessanterweise diese Schwankungen immer bei kaltem Motor, wenn ich die Drehzahl von 2000 1/min über- oder unterschritten habe. Dann schwankte das Licht immer. Sobald der Motor warm war, war es weg. Ich habe beim Freundlichen auf Kulanz eine neue Lichtmaschine bekommen, der Meister murmelte etwas von "Das Problem ist bekannt, aber eigentlich nicht beim Diesel..."
Also muss es doch was ernsteres sein.

Gruß dieselflink
Hallo Dieselflink.
das macht mein Diesel auch, der Benziner kein Stück. Aber bisher hatte ich keinen Grund das zu beanstanden. Befürchtest Du ernste Probleme und gibt es evt. eine TI zu dem Thema?
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

nö hab da noch nix gesehen...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
weil Dieselflink schrieb, dass sein Meister irgendwie etwas gewusst hat.

Mein Eindruck war bisher, dass wenn die mal was wissen, dann die TI vom gleichen Tag, am nächsten ist schon wieder alles vergessen, leider.
Gruß, Rudolf
astrio

Beitrag von astrio »

@ Gast3

. . . was ist " TI " :nixweiss: ?

astrio
Gast

Beitrag von Gast »

Eine technische Information, also die Papiere oder Nachrichten, die jeder OPEL Händler regelmäßig über bekannte Probleme bekommt und die er auf keinen Fall veröffentlichen darf.
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

àber wenn die veröffentlicht würden würde das doch die probleme beheben, oder wieso darf er das nicht?
gru´ß
Gast

Beitrag von Gast »

Aber dann hätte OPEL das Problem, dass sie ohenhin schon mit Foren dieser Art haben, nämlich gut informierte Kunden, die sich kein X für ein U vorrechnen lassen. (kleiner Filmabspannscherz ;) )

So stehen schon immer alle Kunden aus dem Astra Cabrio Forum auf der Matte und wissen immer alles schon viel besser als der Meister und man gibt viel mehr Geld für Garantiereparaturen aus, als wenn man die Leute ein wenig für dumm verkaufen könnte.
Gruß, Rudolf
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“