Vibrationen ab 70 km/h

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Vibrationen ab 70 km/h

Beitrag von quaelgeist »

Hallo zusammen

vom 24. bis zum 26.12. hatte es meine Astrid wohl ziemlich kalt. Ab einer Geschwindigkeit um die 70 km/h fing das Auto komplett an zu zittern. Bei 90 km/h war es so heftig, das selbst die Regentropfen auf der Windschutzscheibe mit gezittert haben.

Am Motor liegt es schon mal nicht, dann müsste es ja Drehzahl abhängig sein. In der Lenkung war soweit nichts zu spüren. Wenn ich das Lenkrad losgelassen habe, fuhr das Auto weiter geradeaus. Luftdruck der Reifen ist auch Ok, Radbolzen sind auch nicht lose.

Das komische daran ist, das das Phänomen jetzt weg ist, wo ich ja heute damit zum FOH wollte. War nur die drei Tage so. Hatte das einer von euch vielleicht auch?

Gruß Rolf
Gast

Beitrag von Gast »

Schnee und Eis an den Felgen sorgen bei so einem Wetter für Unwuchten...kann sein, dass Du kein Eis mehr an der Felge hast und die Unwucht deshalb weg ist...
So isses zumindest bei meinen Stahlfelgen... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

hatt ich auch letztens... mein auto stand einige zeit rum

hat sich so angefühlt als ob etwas kaputt wäre, direkt am nächsten rastplatz angehalten und geschaut...alles ok....

dachte da auch an unwuchten durch eis und so.... oder sogar an einen kurzzeitigen "standplattfuß" ... ka
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Das Problem habe/hatte ich auch,

wie schon zuvor gesagt:Winterliche Ablagerungen in den Flegen-Betten.

Da ich 9x16 mit 215/40 16 fahre , ist da dafür ausreichend Platz.

Er wird täglich aus den "Betten" entfernt.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“