Getriebeschaden!?!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Getriebeschaden!?!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen
Zuerst möchte ich euch frohe Weihnachten wünschen!!

Habe gerade im Net gestöbert und bei mobile.de ein interesantes Angebot für einen 2.2L Cabrio gefunden.
Allerdings hat der Wagen ein Getriebeproblem.Der 2. Gang springt raus.Nun bin ich am überlegen da dieser Wagen nur 11900 Euro kosten soll.
Ob bei dem Problem ein neues Getriebe rein muss oder ob man das Problem anders in den Griff bekommt.
Was wird den der Wechsel des Getriebes kosten?
Hat jemand erfahrung damit?
Oder soll ich doch lieber die Finger davon lassen?

Gruss Martin :s anta:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

der reine Aus-und Einbau des Gertiebes kostet ca. 350-400€. Das ist aber die reine Arbeitszeit. Hierzu mußt Du noch ein paar Kleinteile wie Schrauben, Getriebeöl usw. rechnen.
Das herausspringen des Gangs kann vom Synchronkörper oder der Schaltgabel kommen. Sieht man aber erst, wenn das Getriebe zerlegt ist. Sollte der Schaden doch größer sein, gibt es für manche Getriebe sogenannte Austauschgetriebe. Die kostet aber auch ca. 2500€.


Tschau

Holger
Gast

Beitrag von Gast »

@ opelfreak,
:rolleyes: hmm wenn du dir was neues kaufen willst, dann kenne ich schon jemanden der interrese an deinem F hätte :D :D :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“