Händler hat Unfall oder Schaden verschwiegen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Händler hat Unfall oder Schaden verschwiegen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!
Da bin ich mal wieder mit meinem problem Cab.

Hatte vor kurzen einen recht blöden Heckunfall und lasse den gerade richten.

Jetzt hat mich die Werkstatt angerufen und mir gesagt das die Heckklappe wohl vom Coupe ist und das ist alles andere als original und vorallen schlecht ausgeführt. Die Schweißarbeiten am Scharnier sind stümperhaft und nicht fachmännisch ausgeführt. wir haben noch mal ein wenig weiter geschaut und nun auch noch gesehen das ein Spiegel in schwarz metallic ist. Mein Cab ist aber schwarz uni...

Wißt ihr welche ansprüche ich jetzt gegen meinen Händler habe wo ich das Fahrzeug vor gut 1,5 Jahren gekauft habe? Opel Vertragshändler.

Ist das ein Grund um den Kaufvertrag rückgängig zu machen?

Leider hatte ich in der zwischen Zeit auch schon einen Motorschaden 2500€.
KM bei Kauf 56000 jetzt ca. 100000 km

Danke für Infos.

Gruß
Cabrio_Fan
Gast

Beitrag von Gast »

nach 1,5 jahren? das werden zähe verhandlungen wenn du da
noch was sehen willst. in der zeit kann ja viel passieren.
aber du scheinst auch genau hingesehen zu haben beim kauf!?
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Da gibt es Rechtsanwälte, die bessere Hilfe sind.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

RE: Händler hat Unfall oder Schaden verschwiegen

Beitrag von Osirus »

Original von Cabrio_Fan
Jetzt hat mich die Werkstatt angerufen und mir gesagt das die Heckklappe wohl vom Coupe ist und das ist alles andere als original und vorallen schlecht ausgeführt. Die Schweißarbeiten am Scharnier sind stümperhaft und nicht fachmännisch ausgeführt. wir haben noch mal ein wenig weiter geschaut und nun auch noch gesehen das ein Spiegel in schwarz metallic ist. Mein Cab ist aber schwarz uni...
Mehr Anhaltspunkte gibts nicht?
Lackstärke überall ok?

Mal ehrlich, die stümperhaften Schweißnähte könnten original Bertone Arbeit sein!
Die Kappe vom Spiegel ist schnell getauscht, vielleicht war die aus irgendeinem Grund mal kaputt, z.B. Garageneinfahrt.

Mach mal Bilder von den Schweißnähten vom Kofferraumdeckel.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Dein Problem wird sie Beweispflicht sein, du kannst nicht beweisen das der Schaden schon vor 1,5 Jahren vorlag. Da hast du wohl oder übel Pech gehabt.
deek

Beitrag von deek »

Kontakt zum Vorbesitzer könnte das Rätsel lösen. Kann nur hoffen, daß Dir die Kontaktdaten vorliegen. Dann hast Du evtl. den Grund, warum das schöne Auto seinerzeit veräußert wurde und den Händler am S... Mit den INfos dann aber direkt zum RA !

Viel Erfolg!

Grüßle
citato

Beitrag von citato »

Falls du ADAC Mitglied bist,

die bieten eine Rechtsberatung an. Versuch auf jeden Fall auch den Vorbesitzer ausfindig zu machen!!!

Das ist egal, wenn das schon 1,5 Jahre her ist, wenn die Heckklappe getauscht worden ist war das evtl. mehr als ein leichter Parkrempler...Da er als Händler sowas sehen muß, war das vermutlich "Absicht" mit dem Nichtangeben des Schadens!!!

Gruß
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Es ist nichtmal geklärt ob überhaupt ein vorschaden vorliegt.
Bei der italienischen Verarbeitung der Cabrios kann sowas auch original ab Werk so sein...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Der Fusch ist Schuld!

Beitrag von Gast »

Hallo, erstmal wie immer ein riesen Danke an alle die sich dienlich oder nicht an dem Beitrag beteiligt haben.

Das Rätselslösung ist leider sehr unspektakulär:

Die schlechte Verarbeitung ist tatsächlich des Übels Ursache!

Der Vorbesitzer hat die Heckklappe bei Opel nachschweißen lassen --> Konstruktionsfehler... (nicht der einzige an diesem meinem Auto... grummel)

Also nicht immer der Böse Opelhändler!

Gruß

Cabrio_Fan

-Closed-
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“