Verdeck Astra G - Hydraulik-Öl-Schlauch defekt!
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6771
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Status: Herr der Kolbenringe
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 696 Mal
Ich dachte das würde wie Schrumpfschlauch um die Leitung greifen und stabilisieren - wenn ich das richtig sehe ist die Leitung in diesem Mantel "lose". Oder?
Nicht das es darin "arbeitet" und sich weiter durchscheuert.
Hätte aber den Vorteil, das beim Bruch das Öl nicht durch Auto spritzt
Nicht das es darin "arbeitet" und sich weiter durchscheuert.
Hätte aber den Vorteil, das beim Bruch das Öl nicht durch Auto spritzt
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Ne wie schrumpf Schlauch ist das nicht!
Der gefährdete Bereich der Leitungen, ist in dem Bereich wo diese mit Kabelbinder am verdeck-Gestänge befestigt sind.
Auf Grund der Bewegung (auch wenn nur minimal) scheuert die Leitung am Kabelbinder, wo durch dann die Leitung Stück für Stück auf getrennt wird. So scheint es jedenfalls, denn sonst kann ich nirgends einen Schaden feststellen.
Der Schlauch/Hülle verhindert einen direkten Kontakt mit den Leitungen. Und ein verrutschen ist auch nicht mehr möglich.
Denn z.b auf der Fahrer Seite war es so, das im Bereich des Kabelbinder's das blaue Gewebeband war, was ja ein Schutz sein sollte.
Jedoch war auf Grund der minimalen Bewegung, ein Kabelbinder nen Stück nach unten gerutscht und somit lag dieser nicht mehr am Schutz. Aber auf Grund des mehr Materials des Gewebe Band konnte dieser nicht zurück! Und fing an den Schlauch durch zu scheuern!!
@edit....ist sehr gut auf Bild "Voher 2" zu sehen. Dort sieht man das dass Kabelbinder vom Schutz runter gerutscht ist, und dieses nicht mehr zurück kann da es am blauen Schutzband hängen bleibt.
Der gefährdete Bereich der Leitungen, ist in dem Bereich wo diese mit Kabelbinder am verdeck-Gestänge befestigt sind.
Auf Grund der Bewegung (auch wenn nur minimal) scheuert die Leitung am Kabelbinder, wo durch dann die Leitung Stück für Stück auf getrennt wird. So scheint es jedenfalls, denn sonst kann ich nirgends einen Schaden feststellen.
Der Schlauch/Hülle verhindert einen direkten Kontakt mit den Leitungen. Und ein verrutschen ist auch nicht mehr möglich.
Denn z.b auf der Fahrer Seite war es so, das im Bereich des Kabelbinder's das blaue Gewebeband war, was ja ein Schutz sein sollte.
Jedoch war auf Grund der minimalen Bewegung, ein Kabelbinder nen Stück nach unten gerutscht und somit lag dieser nicht mehr am Schutz. Aber auf Grund des mehr Materials des Gewebe Band konnte dieser nicht zurück! Und fing an den Schlauch durch zu scheuern!!
@edit....ist sehr gut auf Bild "Voher 2" zu sehen. Dort sieht man das dass Kabelbinder vom Schutz runter gerutscht ist, und dieses nicht mehr zurück kann da es am blauen Schutzband hängen bleibt.
- virtuellerfreund
- Orakel
- Beiträge: 2514
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- Danksagung erhalten: 52 Mal