Verdeck Astra G - Hydraulik-Öl-Schlauch defekt!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Voher
Dateianhänge
38626.png
38626.png (600.88 KiB) 1350 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Voher 2
Dateianhänge
38628.png
38628.png (679.77 KiB) 1349 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Voher 3
Dateianhänge
38629.png
38629.png (704.82 KiB) 1348 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Voher 4
Dateianhänge
38630.png
38630.png (704.82 KiB) 1347 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nachher 1
Dateianhänge
38631.png
38631.png (723.13 KiB) 1346 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nachher 2
Dateianhänge
38632.png
38632.png (663.51 KiB) 1345 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nachher 3
Dateianhänge
38633.png
38633.png (662.08 KiB) 1344 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Ich dachte das würde wie Schrumpfschlauch um die Leitung greifen und stabilisieren - wenn ich das richtig sehe ist die Leitung in diesem Mantel "lose". Oder?

Nicht das es darin "arbeitet" und sich weiter durchscheuert.

Hätte aber den Vorteil, das beim Bruch das Öl nicht durch Auto spritzt :(
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Ne wie schrumpf Schlauch ist das nicht!
Der gefährdete Bereich der Leitungen, ist in dem Bereich wo diese mit Kabelbinder am verdeck-Gestänge befestigt sind.
Auf Grund der Bewegung (auch wenn nur minimal) scheuert die Leitung am Kabelbinder, wo durch dann die Leitung Stück für Stück auf getrennt wird. So scheint es jedenfalls, denn sonst kann ich nirgends einen Schaden feststellen.
Der Schlauch/Hülle verhindert einen direkten Kontakt mit den Leitungen. Und ein verrutschen ist auch nicht mehr möglich.
Denn z.b auf der Fahrer Seite war es so, das im Bereich des Kabelbinder's das blaue Gewebeband war, was ja ein Schutz sein sollte.
Jedoch war auf Grund der minimalen Bewegung, ein Kabelbinder nen Stück nach unten gerutscht und somit lag dieser nicht mehr am Schutz. Aber auf Grund des mehr Materials des Gewebe Band konnte dieser nicht zurück! Und fing an den Schlauch durch zu scheuern!!

@edit....ist sehr gut auf Bild "Voher 2" zu sehen. Dort sieht man das dass Kabelbinder vom Schutz runter gerutscht ist, und dieses nicht mehr zurück kann da es am blauen Schutzband hängen bleibt.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Das sieht sauber aus, gute ARBEIT. Wenn es die Lösung ist dann soll es so sein.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“