Bordcomputer-Anzeige Pixelfehler

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Bordcomputer-Anzeige Pixelfehler

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
ich habe in meinem Astra die kleine Anzeige (rechteckig) mit einer Anzeige für die Uhr, Thermometer und Restkilometer usw. Heißt glaub CID wenn ich mich nicht täusche. In dieser Anzeige sind jetzt immer häufiger Pixelfehler - und jetzt ists soweit dass ich die Uhr und die Temperatur nicht mehr lesen kann! Weiß jemand was ein neues Display kostet oder kann man sowas irgendwie Reparieren? Kann ich vill mein kleines auf ein großes Display mit Farbe umändern (original Radio nicht mehr drin!)? Hat vill. jemand noch eins ganz OHNE Pixelfehler rumliegen?
Danke schonmal im vorraus!
Gruß tommi
Poison

Beitrag von Poison »

Das Problem habe ich auch, das scheint irgendwie ein Virus zu sein! Hab es in letzter Zeit häufiger hier im Forum gelesen! Lustig ist... ich glaube das liegt nicht am TID sondern an der Software. Denn (ich kann mich zwar täuschen aber) es betrift beim Wechsel der Anzeige nicht immer den gleichen Spaltenbereich.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ein Kontaktproblem!
Wenn man das TID aufschraubt sieht man diese flexible Leiterbahn die Platine mit dem Display verbindet!
Die Verbindung zw Platine und Leiterbahn ist das Problem, hab auch in unserer Elektrowerkstatt versucht ein TID auf verschiedene Arten zu reparieren, leider ohne Erfolg...
Bild

Gruß Benny
Poison

Beitrag von Poison »

Ist ja schon komisch das die Dinger nun ihen Geist aufgeben.

Ich hab das seit ca. einem Jahr, was mich allerdings nicht großartig stört.
BJ: 2001
Gast

Beitrag von Gast »

Habe jedes mal das Glück, dass 1Jahr nach dem Kauf des Autos der BC Pixelfehler bekommt!
Mein MID im Astra gibt auch langsam den Geist auf, das wird richtig teuer...
Eventuell kann man es mit Kontaktspray probieren, nur die Leiterbahn darf nicht von der Platine gedrückt werden, sonst wird´s nur schlimmer...
Das Problem gibt´s bei Opel quer durch alle Modellpaletten seit Anfang der 90ger

Gruß Benny
Gast

LCD Verbinder

Beitrag von Gast »

Das Bild zeigt sehr gut das Problem.
Der Verbinder ist geklebt, mit einem leitenden Heißkleber (Heatseal genannt).
Wenn ihr es riskieren möchtet, dann erät auseinandernehmen und den Bereich LeiterplatteVerbinder fest andrücken/anrubbeln (mit Fingernagel oder anderen starren aber stumpfen Teil.
Dann nochmals probieren. Solle besser sein, hält aber vermutlich nicht so lange.

Für noch Mutigere: Lötkolben warm (NICHT HEIß) machen und oben beschriebene Prozedur duchführen. Sollte länger halten. Tat es wenigstens bei mir.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ersma stell ich mich vor. Meine Name ist René bin 18, im Januar 19, habe mir vor ca. nem monat einen gebrauchten G Astra Cabrio 2.2 gekauft. also, ich habe auch das Problem mit dem Pixelfehler, bei mir ist es irgendwie Temperatur abhängig, je kälter es ist, umso schlimmer wird es, aber nach längerer Fahrtzeit wirds auch leicht besser. Ich hab ma ein bisschen im Internet rumgesucht und hier ne seite gefunden http://www.pixelfehler-behebung.de/Opel ... puter.html
Hat vielleicht einer mit der Seite schon Erfahrungen gemacht ?


René
Cabrio-Driver83

Beitrag von Cabrio-Driver83 »

Serwus René ich hab das gleiche problem umso kälter um so schlimmer ist es!!
Wenn man einige zeit fährt wird es wieder besser!!
Ist schon eine kommische sache!!
Gruss
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wegen Erfahrungen mit der Displayreparatur guckt mal hier: http://www.astra4ever.net
Da sind einige, die das schon haben machen lassen, die ihre Erfahrungen in einem Thread wiedergeben.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Feine Sache mit http://www.pixelfehler-behebung.de/Opel ... puter.html
glaub werd da mal die Tage anrufen oder hinfgahren für für 85€ ist das echt Okay...............
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“