Bordcomputer-Anzeige Pixelfehler

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

Hi, Hast du da angerufen oder Den BC schon reparieren lassen.
Währe interessant zu wissen ob das funktioniert hat.
Habe auch das problem mit der Kälte.
im moment kann man fast nicht entziffern
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

die Seite Pixelfehler habe ich mir auch angesehen. inzwischen wollen die 120 EURO. Finde ich recht sportlich, dafür dass es sich um so wichitge Sachen wie Uhrzeit, Temperatur, Reichweite etc. handelt, die sich ja auch auf anderen Instrumenten ermitteln lassen ;)

Frage: gibt es inzwischen einen Do-It-Yourself-Vorschlag, den jemand mit dauerhaftem Erfolg angewandt hat?

Danke!

Grüße

Don
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Nein, die gibt es leider nicht. Ich habe mein MID kürzlich reparieren lassen (ging ziemlich daneben, aber das ist ein anderes Thema). Wie auch immer, jedenfalls habe ich das repariertze Display trotz Garantiesiegel mal geöffnet: es wurden offenbar neue Leiterbahnen verbaut, welche m.W. auch speziell verlötet werden. Das kann man mit Hausmitteln nicht und alles andere ist halbgare Trickserei.

Interessant sind sicher auch die oft langjährigen Garantien, welche die Instandsetzer auf ihre Arbeit gewähren.

Von der Firma denen ich mein Display anvertraut habe will ich ausdrücklich warnen, siehe: thread.php?threadid=32841&sid=

Um wen es sich handelt verrate ich gerne per PN.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Mich würde das defekte Display interessieren, ich schaue und lerne gerne mit den Augen, natürlich bringe ich auch den entsprechenden Sachverstand mit :) ).
Das bezieht sich auch auf die Kontaktierung etc.
Spezielle Verlötungen kenne ich nicht, muss man sehen was da getrieben wurde.
Man muss bedenken, dass der Mann ca. 100€ die Stunde kostet.
Meist ist so etwas Si sy phus ar beit die meiner Erfahrung nach keiner mal so eben macht, in einer Stunde ist das nicht machbar, da wird gefrickelt.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“