Hydraulikschlauch am Verdeck tauschen!!!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Hydraulikschlauch am Verdeck tauschen!!!

Beitrag von Gast »

Hallo Leute ...

ich habe nun endlich ersatz für meinen defekten Hydraulikschlauch im Verdeck (Fahrerseite gefunden! Hat einer von euch schonmal diesen Schlauch getauscht?

Gibt es dort Probleme das ich das Verdeck nachher nicht mehr zu bekomme oder ähnliches?

Wollte da nicht einfach so ran gehen ohne eure Meinung zu haben!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hatte bei mir auch an der Fahrerseite den Schlauch defekt.
Du brauchst auf jedenfall einen neuen Satz Dichringe.
Die Kosten bei Opel 25 Euro. Die musst du haben bevor du das auswechseln der Scläuche beginst.Und du musst drauf achten das du die Leitungen entlüftes.Dann muss ,wenn du fertig bist auch schauen ob geung Hydraulöl in Ölbehälter ist.
Diese Hinweise habe ich von meinem Kumpel dir mir die Schläuche eingebaut hat.Ich denke wenn du geschickt bist müsste es klappen.
Mich hat das ganze etwa 850 Euro gekostet.
Davon waren alleine schon 420 Euro nur für die Schläuche.
25 Euro für den Dichtsatz.
30 Euro für Hydrauliköl.
Es wurden aber auch noch andere Sachen gemacht daher auch die hohe Summe.Ich musste dafür auch zwei Wochen auf mein Cabrio verzichten.Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Wünsche dir alles gute beim Einbau und das alles klappt.
MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

@ Ralf ..
hast du ggf. weitere Infos zum Schlauchtyp? Welche Anschlüsse ect ... ich kenne in Warburg eine Hydraulikfirma die jede Menge diverser Schläuche herstellt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dort als "Forum" Rabatt zu bekommen. So wie ich das gesehen habe sind die Schläuche von Opel her einfach zu teuer. Die Herstellung ist deutlich preiswerter. (lfd . Meter Schlauch ~40€, ohne Anschlüsse)
tobie1967

Beitrag von tobie1967 »

FÜr ein schlauch so viel geld ist echt ein ding.Aber vielleicht durch die kriese kommen die wieder auf den boden der tatsachen zurück :rolleyes: :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

@ Tigi R6

wir können uns auf dem Stammtisch mal unterhalten.
Es gibt eine Firma in Köln die kann die Schläuche reparieren.
Allerdings müssen die Schläuche ausgebaut sein um sie zu reparieren.
Die Kosten liegen dann so bei etwa 50 Euro.
Die Anschlussfittings kann eine Firma in Bergisch Gladbach liefern, allerdings nur dann wenn du ein Opelhändler bist.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

@ Tigi R6,

ich habe die defekten Schläuche zur Hand .
Wenn es sein muss kann ich dir ein Muster geben.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, machen wir. Werde ja vorher noch mal in Warburg sein und bei der Firma Hansa Flex nach fragen. Scheint ja immer wieder vorzukommen das Schläuche kaputt gehen hoffe nur das meine noch lange halten.

Habe gerade mal auf der Seite von Schema-Hydraulik nach gesehen, da kann man diverse Fertigschläuche bekommen, z.B. 500 mm , NW10 , beidseitig Überwurfmutter 12 L mit Innengewinde M18x1,5 mit O- Ring für 7,07€
Kann mir unmöglich vorstellen wofür Opel das 20 Fache haben will.

Da müsste man einfach mal einen defekten Schlauch haben um zu sehen welche Gewinde und Nennweiten erforderlich sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Na bevor Ihr anfangt zu tricksen, ich habe die Möglichkeit einen Original Satz zu bekommen! Mit Pumpe, allen Schläuchen und so weiter!

Brauche daraus nur einen Schlauch! Also wenn jemand interesse hat soll er sich eben melden!
Gast

Beitrag von Gast »

Oh je ich habe nun auch das berühmte Problem der Hydroschläuche auf der Fahrerseite - beide sind an geschlissen undicht und müssen gewechselt werden.

Wie weit seit Ihr denn gekommen mit Euren Versuchen des nach bauens / reparieren der Schläuche?
Habt Ihr Händler gefunden die Schläuche reparieren können ?

Tip 1: Callis Teilemarkt habe ich mehrfach versucht anzurufen nur fax an / email- seit 8 tagen keine Rückantwort.

Tip 2: Hydraulik schlauch und Amaturen Händler aus dem Umkreis abgeklappert - trauen sich nix zu und haben die speziellen Maße nicht.

Tip 3 : Fahrzeug Verwertung / Ersatzteile Suchmaschine shpc.de
bekam zumindest ein Angebot aus Rotterdam NL 2 schläuche gebr. 400 Euronen.....

Würde mich über hilfe bezüglich der 2 Hydro schläuche sehr freuen.
Gast

Beitrag von Gast »

Was geht da genau kaputt? Macht es Sinn da was zu "schützen"?

Zb mit Gewebeschläuchen oder Schonern? Scheuert sich da was durch oder knickt da was ab?


Bilder?

Weil dann würd ich interessieren ob man da was vorbeugen kann?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“