Geruch - Problem oder normal??

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Geruch - Problem oder normal??

Beitrag von Gast »

Hallo,

nach meiner Kurzvorstellung gleich mal eine Frage:

Ich rieche - keine Einbildung, Frau, Kind u. Nachbar
haben es betätigt- ab und zu, wenn es kühler ist
irgend was Verbranntes. Meist nach längerer Fahrt,
wenn ich dann anhalte

Ihr kennt die el. Heizlüfter. Wenn man die nach
längerer Zeit wieder einschaltet und es hatte sich etwas Staub
angelagerrt, der verbrennt.

SO RIECHT ES! Etwa ne Minute.


Ich glaube irgendwo was von Zuheizer im Fond gelesen
zu haben beim Winterpaket. Sind die elektrisch?

Wer hat das Paket und kennt diesen Geruch?


Fragen über Fragen.

Ich freue mich auf Euere Antworten.

Gruß

a x e l
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe kein winterpaket und hatte einen üblen geruch wenn der Motor warm war und man dann länger im leerlauf an Ampel oder stau stand.. aber bei mir hat sich herausgestellt es war konservierwachs der im Motorraum irgendwo war...

aber ob das der geruch bei dir ist kann ich nicht sagen..
und zuheizer im astra kenne ich eigentlich nur vom Diesel... aber im cabrio????

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hab so einen Geruch auch. Hängt anscheinend wirklich am Konservierungswachs. Nur wielange hält das? Mittlerweile hab ich 8000 Km drauf und der Geruch kommt immer noch ab und zu. ?(
Gast

Beitrag von Gast »

jo ein wenig hatte ich das auch noch nach 15000km... also dauert ein bissl..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Hatte diese Probleme auch ziemlich lange. Weiß´aber nicht mehr wie lange. Inzwischen habe ich 13 TKM und das Problem tritt schon länger nicht mehr auf. Hatte es auch auf das Wachs geschoben und denke, es geht auch bei Dir vorbei und Du solltest Dir keine Sorgen machen.-...

Schöne Grüße
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du dein Cabrio ein paar Stunden geparkt hast
schau mal auf den Boden im Bereich des Motorraums.

Ich denke da liegt auf dem Boden Konservierungswachs.
das sich aus Öffnungen drückt(das ist gut so),
so kann es zu Geruchs-Entwicklung kommen

Anderl
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anderl,

anfangs hatte ich auch den Wachsgeruch in der
Garage, allerdings nie Wachstropfen auf dem Boden.

Evtl. sind die Bertones sparsamer geworden.

Der Geruch, den ich meine, unterscheidet sich
deutlich vom Wachsgeruch.

Es tritt auch nur selten auf, ich kann aber keine
Parameter erkennen, unter denen es reproduzierbar
auftritt.

Es gibt eine Zusatzheizung füs Cabrio hinten,
allerdings gibts dafür dann einen Schalter zwischen den Sitzheizungsreglern.

Habe ich also nicht - wahrscheinlich.

Schaun mer mal - hat der Franz gesagt.

Wenn das Rätsel gelöst ist, poste ich die Ursache.

Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast2
Hab so einen Geruch auch. Hängt anscheinend wirklich am Konservierungswachs. Nur wielange hält das? Mittlerweile hab ich 8000 Km drauf und der Geruch kommt immer noch ab und zu. ?(
Gast

Beitrag von Gast »

hi,
nachdem wir unser Cabrio abgeholt haben und zuhause kamen, dampfte das Ding aus allen Löchern. Richtig weisser, beissender Qualm kam aus der Motorhaube und den Radkästen. Meine Frau wollte schon den Feuerlöscher holen :)
Also zurück zum ausliefernden Händler (5 km), da qualmte das Tei limmer noch wie ein Drache vor sich hin... :)
Der locker:" Das gibt sich..ist normal..gut, dass sie das Auslieferungswachs so schnell wegdampfen..!!"

Seitdem nix mehr an Gerüchen...

greets
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Also entweder hat Opel den Wachs vergessen oder mein Händler hat ganze Arbeit geleistet bei unserem Cabrio hat nichts gerochen.

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“